32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Muckipuckis wundersame Fahrten und Abenteuer ist ein kunterbunter Geschichtenroman für Jung und Alt : mit 107 Federzeichnungen und 7 Vollbildern von Kurt Lange ; dritte erweiterte Ausgabe von 1933. Geschichten, wie Das Hündchen Schnüffel ezählt seine Geschichte, Das Tintenmännchen, Beim lieben Gott, Der Schneider in der Hölle, Im Ameisenreich, Die Fischhochzeit, Die Reise auf dem Wal u.v.a. mehr. Der Autor Richard Hugo Max Zoozmann (1863-1934) trat als Lyriker, Epiker, Dramatiker, Übersetzer und Bearbeiter hervor und schrieb auch unter den Pseudonymen Richard Hugo, Hugo Zürner usw. Er…mehr

Produktbeschreibung
Muckipuckis wundersame Fahrten und Abenteuer ist ein kunterbunter Geschichtenroman für Jung und Alt : mit 107 Federzeichnungen und 7 Vollbildern von Kurt Lange ; dritte erweiterte Ausgabe von 1933. Geschichten, wie Das Hündchen Schnüffel ezählt seine Geschichte, Das Tintenmännchen, Beim lieben Gott, Der Schneider in der Hölle, Im Ameisenreich, Die Fischhochzeit, Die Reise auf dem Wal u.v.a. mehr.
Der Autor Richard Hugo Max Zoozmann (1863-1934) trat als Lyriker, Epiker, Dramatiker, Übersetzer und Bearbeiter hervor und schrieb auch unter den Pseudonymen Richard Hugo, Hugo Zürner usw. Er übersetzte englische Literatur ins Deutsche, von Charles Dickens, Oscar Wilde, Lew Wallace, Walter Scott und James Fenimore Cooper. Zudem übertrug er den Roman Quo Vadis von Henryk Sienkiewicz aus dem Polnischen, Gedichte von Walther von der Vogelweide aus dem Mittelhochdeutschen sowie Werke Dantes aus dem Italienischen. Heute ist er vor allen Dingen noch durch die von ihm besorgte Zitatensammlung bekannt. Alphabetisch folgt sie nicht den Zitatanfängen wie Georg Büchmann, sondern deren als 'ausschlaggebend' angesehenem Zentralwort - siehe dazu auch Geflügeltes Wort. (Beispiel: Die Axt im Haus erspart den Zimmermann von Schiller steht bei Büchman unter "D", bei Zoozmann unter "A".) Zoozmanns Zitatenschatz erschien erstmals 1910 und erfuhr zu seinen Lebzeiten sechs Auflagen; Neuauflagen nach seinem Tod wurden von anderen Bearbeitern herausgegeben. (Wiki)

Nachdruck der historischen Originalauflage von 1933.