Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,50 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Atemlose Großstadtpoesie Lou A. Probsthayns Roman "Müll" spielt in Norden, einer Stadt voller Schulden, in der die Bewohner durch ihre Schuldenlast bedroht in den Außenbezirken vor sich hinvegetieren. Gekonnt entwickelt Probsthayn mit seiner Stadt, die "keine Postkarte mehr wert ist", ein apokalyptisches Szenario, in dem der Titelheld "Trash" sich durch seine unglaubliche Karriere der Schulden schnorrt. "Trash" begleicht alte Schulden mit neuen, stets auf der Flucht vor der Stadtsicherheit, dem Schlüsseldienst und dem Seuchenschutz. Mit ungemein viel Sprachwitz und einem unerschütterlichen…mehr

Produktbeschreibung
Atemlose Großstadtpoesie
Lou A. Probsthayns Roman "Müll" spielt in Norden, einer Stadt voller Schulden, in der die Bewohner durch ihre Schuldenlast bedroht in den Außenbezirken vor sich hinvegetieren. Gekonnt entwickelt Probsthayn mit seiner Stadt, die "keine Postkarte mehr wert ist", ein apokalyptisches Szenario, in dem der Titelheld "Trash" sich durch seine unglaubliche Karriere der Schulden schnorrt. "Trash" begleicht alte Schulden mit neuen, stets auf der Flucht vor der Stadtsicherheit, dem Schlüsseldienst und dem Seuchenschutz. Mit ungemein viel Sprachwitz und einem unerschütterlichen Hang zur Wortakrobatik erzählt Probsthayn die Geschichte seines Protagonisten "Trash". Dabei lässt "Müll" lässig die Raster typischer Trash- oder Undergroundromane hinter sich.
Autorenporträt
Lou A. von Probsthayn, geboren in Berlin, lebt seit seinem dritten Lebensmonat in Hamburg. Studium der Germanistik und Kunstgeschichte in Hamburg, Gründungsmitglied der Hamburger Autorengruppe PENG und des Hamburger Dogmas. Förderpreis der Stadt Hamburg (1991 und 1999), Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung (1996), Stipendiat der Kestler-Häusler-Stiftung (1997). 2001 Sieger in der Sparte Prosa an der Literaturbörse beim 'Steirischen Herbst' in Graz.