27,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Hermann Löns gilt als Heidedichter und Heimatschriftsteller. Sein Landschaftsideal war die Heide; als intellektuellem Stadmenschen, der er war, hing sein Herz - in Reaktion auf die aufkommende Verstädterung zu Beginn des industriellen Massenzeitalters - am kargen Sandboden der Heide und ihren Bauern. Schon zu Lebzeiten wurde er als Jäger, Natur- und Heimatdichter sowie als Naturforscher und -schützer zum Mythos. Der Hase "Mümmelmann" ist die bekannteste der Tierfiguren, die Hermann Löns schuf, und das gleichnamige Buch wurde zum klassischen Tierbuch in deutscher Sprache. Jahrzehnte hindurch…mehr

Produktbeschreibung
Hermann Löns gilt als Heidedichter und Heimatschriftsteller. Sein Landschaftsideal war die Heide; als intellektuellem Stadmenschen, der er war, hing sein Herz - in Reaktion auf die aufkommende Verstädterung zu Beginn des industriellen Massenzeitalters - am kargen Sandboden der Heide und ihren Bauern. Schon zu Lebzeiten wurde er als Jäger, Natur- und Heimatdichter sowie als Naturforscher und -schützer zum Mythos.
Der Hase "Mümmelmann" ist die bekannteste der Tierfiguren, die Hermann Löns schuf, und das gleichnamige Buch wurde zum klassischen Tierbuch in deutscher Sprache. Jahrzehnte hindurch gehörte es zum Lektürekanon. Vielen Menschen hat es die Natur nahe gebracht und in ihnen die Liebe zur heimischen Umwelt geweckt.
Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1922.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hermann Löns lebte von 1866 bis 1914 und war Journalist, Buchautor, Dichter, Zeichner und Maler. Er gilt als einer der bedeutendsten Heimatdichter und wichtiger Pionier der Landschafts-, Tier- und Jagdprosa. Löns verankerte die Pflicht zur Hege des Wildes im Selbstverständnis von Jagd und Jägern.