Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

München ist zu schön, um wahr zu sein Erfunden wurde die Stadt von Königen und Herzögen, die eigentlich lieber woanders leben wollten, nämlich südlich der Alpen. Zum Träumen eignet sich München ideal, auch zum Spazierengehen oder um irgendwohin zu fahren, wo es mindestens genauso schön ist. Aber zum richtigen Leben? Wie ist es, in eine Stadt zu kommen, die viele als Touristen schon bestens kennen? Millionendorf wird sie genannt, weil ihr Zentrum so großzügig und zugleich so überschaubar ist. Weil den Münchnern ihre Stadt so gut gefällt wie dem Bayern der eigene Marktfleck. Und weil es hier so…mehr

Produktbeschreibung
München ist zu schön, um wahr zu sein
Erfunden wurde die Stadt von Königen und Herzögen, die eigentlich lieber woanders leben wollten, nämlich südlich der Alpen. Zum Träumen eignet sich München ideal, auch zum Spazierengehen oder um irgendwohin zu fahren, wo es mindestens genauso schön ist. Aber zum richtigen Leben? Wie ist es, in eine Stadt zu kommen, die viele als Touristen schon bestens kennen? Millionendorf wird sie genannt, weil ihr Zentrum so großzügig und zugleich so überschaubar ist. Weil den Münchnern ihre Stadt so gut gefällt wie dem Bayern der eigene Marktfleck. Und weil es hier so sauber ist, wie nur Dörfer sauber sein können.
Ein Leitfaden für eine Stadt, in der man sich aufgrund der Fülle der schönen Möglichkeiten seinen eigene Wege suchen muss, als sei dieses Dorf am Ende doch eine wirkliche Weltstadt.
Autorenporträt
Harald Hordych ist Journalist und arbeitet als Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in München.