7,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Buch

München als eine der wichtigsten europäischen Verlags-Hauptstädte war seit jeher auch Mekka und Schaffensraum für Literaten. Ob bei lebhaften Diskussionsrunden in den Szene-Lokalen der Bohème oder auf der Suche nach literarischen Schauplätzen, Inspiration fanden Künstler in der Metropole an der Isar mehr als genug. Die erfahrene Autorin und Stadtführerin Rita Steininger lädt Sie ein zu einem Spaziergang mit berühmten Literaten ein: Besuchen Sie mit ihr das Café Luitpold, wo Heinrich Mann, Erich Mühsam, Ludwig Ganghofer, Lion Feuchtwanger, Frank Wedekind und viele mehr sich die Klinke reichten.…mehr

Produktbeschreibung
München als eine der wichtigsten europäischen Verlags-Hauptstädte war seit jeher auch Mekka und Schaffensraum für Literaten. Ob bei lebhaften Diskussionsrunden in den Szene-Lokalen der Bohème oder auf der Suche nach literarischen Schauplätzen, Inspiration fanden Künstler in der Metropole an der Isar mehr als genug. Die erfahrene Autorin und Stadtführerin Rita Steininger lädt Sie ein zu einem Spaziergang mit berühmten Literaten ein: Besuchen Sie mit ihr das Café Luitpold, wo Heinrich Mann, Erich Mühsam, Ludwig Ganghofer, Lion Feuchtwanger, Frank Wedekind und viele mehr sich die Klinke reichten. Kehren Sie ein im "Alten Simpl", wo der "Simplicissimus" und die Schwabinger Kleinkunst etwa eines Joachim Ringelnatz zu Hause waren. Erfahren Sie, wo Thomas Manns Braunbär wohnt und sehen Sie prominente Münchner Orte wie die Feldherrnhalle oder die Universität mit anderen Augen: als unvergängliche literarische Denkmäler.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Steininger, RitaRita Steininger studierte Ethnologie (M.A.) und absolvierte studienbegleitend eine Journalistenausbildung. Sie arbeitet als freie Lektorin und Sachbuchautorin, leitet Schreibseminare für Autoren und bietet (vorwiegend literarische) Stadtführungen in München an. Ihr besonderes Interesse gilt dabei den Schriftstellern der Bohèmezeit.