12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

München - altehrwürdige Kirchen, malerische Straßenzüge, imposante Schlösser, majestätische Platzanlagen, idyllische Parks. Von lokalen Besonderheiten wie den Biergärten und dem Viktualienmarkt sowie den Freizeitparadiesen Isarauen und Englischer Garten ganz zu schweigen. Architektur, Natur und Geschichte verbinden sich in der bayerischen Landeshauptstadt zu einem Lebensgefühl, wie man es wohl nur hier antrifft. Münchens schönste Seiten kann man jetzt auch in Buchform mit nach Hause nehmen: Über 60 Höhepunkte präsentieren sich in exzellenten, ganzseitigen Abbildungen und werden mit wichtigen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
München - altehrwürdige Kirchen, malerische Straßenzüge, imposante Schlösser, majestätische Platzanlagen, idyllische Parks. Von lokalen Besonderheiten wie den Biergärten und dem Viktualienmarkt sowie den Freizeitparadiesen Isarauen und Englischer Garten ganz zu schweigen. Architektur, Natur und Geschichte verbinden sich in der bayerischen Landeshauptstadt zu einem Lebensgefühl, wie man es wohl nur hier antrifft. Münchens schönste Seiten kann man jetzt auch in Buchform mit nach Hause nehmen: Über 60 Höhepunkte präsentieren sich in exzellenten, ganzseitigen Abbildungen und werden mit wichtigen Hintergrundinfos ergänzt - ein Stück München, jederzeit griffbereit, zum Nachschlagen und Schmökern, zum Vorzeigen und Sich erinnern.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 22.06.2009

Münchens Schokoladenseite
Quadratisch, praktisch, gut – der Spruch aus der Schokoladen-Werbung trifft auch auf ein München-Buch zu, das sich in Bild und Wort ganz auf die Schokoladenseiten der Stadt konzentriert. 66 verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Isarmetropole sind darin mindestens jeweils eine Doppelseite mit Farbfotos und kompaktem Info-Text gewidmet.
Der historischen Stadt mit ihren Residenzen, Kirchen und klassizistischen Bauten, dem Englischen Garten und den Biergärten, dem Viktualienmarkt und dem Dallmayr stellt dieser Band übersichtlich das neue München gegenüber: die Olympia-Bauten etwa, die Pinakothek der Moderne, das Museum Brandhorst, die neue Herz-Jesu-Kirche, die Synagoge, die Messe in Riem oder das BMW-Zentrum. Das erleichtert die Vorauswahl für einen ganz auf das persönliche Interesse abgestimmten Rundgang – und dafür vor allem ist diese Neuerscheinung gedacht.
Einen City-Guide kann sich der Tourist, diesen Band in der Hand, sparen. Zwei Stadtpläne mit präzisen Ortsangaben und eine Übersichtskarte des öffentlichen Nahverkehrs geleiten ihn zu den beschriebenen Bauten oder Plätzen innerhalb und außerhalb des Altstadtrings. Doch auch dem Einheimischen bietet sich das Buch als rettender Schnellkurs an, wenn er überraschend bei Tante Auguste aus Großenkneten den kompetenten Stadtführer spielen muss.
Zur deutschen Ausgabe gibt es vier weitere Editionen: in Englisch, Italienisch, Russisch und Spanisch. Die Namen der Fotografen finden sich, säuberlich aufgelistet, auf der letzten Seite. Wenn der Verfasser der Texte im Kapitel über die Biergärten ausgerechnet „den” Münchner Klassiker, den Augustinerkeller, außer Acht läßt, ist das zwar schade – doch so schlimm auch wieder nicht, dass er auch gleich seinen eigenen Namen hätte unterschlagen müssen. Franz Freisleder
(„München”, 168 Seiten, rund 100 Farbbilder, Volk Verlag, 12 Euro, ISBN 978-3-937200-62-0)
Münchner Seiten
Neues vom Büchermarkt
Licht- und Blickfang: die Rotunde in der Pinakothek der Moderne versetzt Besucher in Erstaunen. oh
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten - Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung exklusiv über www.sz-content.de
…mehr