Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,00 €
  • Gebundenes Buch

Aus dem Inhalt: 1. Unsere Stärken stärken. Der Weg zu Wettbewerbsfähigkeit und Standortsicherung. 2. Offensive Strategien für den Standort Deutschland 3. Standortsicherung und Internationalisierung - Grundsätzliche Überlegungen über die Automobilindustrie und ihre Zulieferer 4. Der Maschinenbau und seine Abnehmer - Zwang zu Partnerschaft 5. Verringerung und Beherrschung der Komplexität stärkt die Wettbewerbsfähigkeit 6. Zusammenarbeit von Hersteller und Zulieferer als stärkender Wettbewerbsfaktor 7. Partnerschaftlich die Krise in der Automobilindustrie meistern - Neuordnung der Beziehungen…mehr

Produktbeschreibung
Aus dem Inhalt:
1. Unsere Stärken stärken. Der Weg zu Wettbewerbsfähigkeit und Standortsicherung.
2. Offensive Strategien für den Standort Deutschland
3. Standortsicherung und Internationalisierung - Grundsätzliche Überlegungen über die Automobilindustrie und ihre Zulieferer
4. Der Maschinenbau und seine Abnehmer - Zwang zu Partnerschaft
5. Verringerung und Beherrschung der Komplexität stärkt die Wettbewerbsfähigkeit
6. Zusammenarbeit von Hersteller und Zulieferer als stärkender Wettbewerbsfaktor
7. Partnerschaftlich die Krise in der Automobilindustrie meistern - Neuordnung der Beziehungen zwischen Unternehmen, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern
8. Strategie zur Zukunftssicherung der deutschen Standorte in der Automobilindustrie
9. Wandel im Unternehmen: Vernetztes und kundenorientiertes Gestalten von Produkt und Unternehmen im Umfeld nichtlinearer Veränderungen
10. Integrierte Produkterstellung - Weniger Fehler, mehr Effizienz durch Zusammenarbeit u. einheitl. Methoden
11. Wettbewerbsfähige Produktion - Voraussetzung für eine strategische Entscheidung
12. Nicht 'Make OR Buy' sondern 'Make AND Buy'
13. Die richtige Qualitätsstrategie als Garant für wirtschaftliche Produktion und funktionssichere Produkte
14. Höhere Wettbewerbsfähigkeit durch Kundenorientierung und Kostenreduzierung in der Montage
15. Gesichtspunkte und Erfahrungen zur Optimierung der internen und externen Wertschöpfungsanteile eines Unternehmens
16. Montage zwischen Lean und Automation - der Vorwerk-Weg
17. Mitarbeiterführung und -motivation bei veränderten Strukturen und Wertorientierungen
18. Neue Formen der Arbeitsorganisation - Management des Veränderungsprozesses
19. Kultur statt Struktur - Der Wettbewerb findet in den Köpfen statt.