Innovationen verkörpern den ökonomisch erfolgreichen Abschluß eines kreativen Prozesses. Kreativität wird von zahlreichen kognitiven und psychischen Faktoren bestimmt. Kreative Prozesse aktiv fördern heißt, ein adäquates Umfeld für die drei Phasen Information - Inspiration - Innovation zu schaffen.
In diesem Tagungsband beziehen namhafte Experten aus Praxis und Wissenschaft Stellung, wie die deutsche Wirtschaft den Vorsprung im internationalen Wettbewerb wahren kann. An konkreten Fallbeispielen weisen sie nach, daß nur mit Kreativität einzigartige Produkte in kürzester Zeit entwickelt, mit hoher Qualität produziert und erfolgreich am Markt plaziert werden können.
In diesem Tagungsband beziehen namhafte Experten aus Praxis und Wissenschaft Stellung, wie die deutsche Wirtschaft den Vorsprung im internationalen Wettbewerb wahren kann. An konkreten Fallbeispielen weisen sie nach, daß nur mit Kreativität einzigartige Produkte in kürzester Zeit entwickelt, mit hoher Qualität produziert und erfolgreich am Markt plaziert werden können.