29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Leistungsorientiert bewerten: Tipps und Vorgehensweisen für Lehrer der Sekundarstufen I oder II
Hilfe bei der Leistungsbewertung
Die Leistungsbewertung ist ganz klar eine der pädagogischen Aufgaben des Lehrers. Doch sie ist auch eine schwierige Aufgabe. Klassenarbeiten und Tests sind nicht sonderlich problematisch, anders sieht es schon mit mündlichen und praktischen Leistungen aus. Wie benotet man sie souverän, aber fair?
Nachvollziehbare Bewertungskriterien
Der vorliegende Band unterstützt Sie dabei, transparente und vor allem nachvollziehbare Bewertungskriterien zu entwickeln
…mehr

Produktbeschreibung
Leistungsorientiert bewerten: Tipps und Vorgehensweisen für Lehrer der Sekundarstufen I oder II

Hilfe bei der Leistungsbewertung

Die Leistungsbewertung ist ganz klar eine der pädagogischen Aufgaben des Lehrers. Doch sie ist auch eine schwierige Aufgabe. Klassenarbeiten und Tests sind nicht sonderlich problematisch, anders sieht es schon mit mündlichen und praktischen Leistungen aus. Wie benotet man sie souverän, aber fair?

Nachvollziehbare Bewertungskriterien

Der vorliegende Band unterstützt Sie dabei, transparente und vor allem nachvollziehbare Bewertungskriterien zu entwickeln und anzuwenden. Dabei werden die Schüler miteinbezogen, so dass es Ihnen gelingt, sie auch durch die gerechte Leistungsbewertung in ihrer Lernentwicklung zu begleiten.

Praxiserprobte Vorlagen und Anleitungen

Das Team des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg stattet Sie mit Korrekturhilfen, Anleitungen und Vorlagen zur Leistungsbeurteilung und Notenfindung aus. Alle Vorlagen halten Sie zudem auch in editierbarer Form auf CD-ROM.

Der Band enthält:

- wichtige Hintergrundinformationen zum Thema
- Anregungen und konkrete Hilfestellung für die Unterrichtspraxis
- zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM