55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Erziehung von Kindern ist mit vielen Herausforderungen verbunden, insbesondere für Frauen. Obwohl die Väter allmählich stärker in die Erziehung und Entwicklung der Kinder einbezogen werden, liegt die größte Verantwortung nach wie vor auf den Schultern der Mütter. Die Schwierigkeiten bei der Erziehung und Betreuung von Kindern können eine Quelle von Stress sein, der, wenn er wiederholt und in größerer Intensität auftritt, die Entwicklung der Kinder und die Gesundheit der Mutter gefährden kann. Dieser Konflikt wird als etwas Universelles angesehen, das in allen Kontexten existiert. Ein…mehr

Produktbeschreibung
Die Erziehung von Kindern ist mit vielen Herausforderungen verbunden, insbesondere für Frauen. Obwohl die Väter allmählich stärker in die Erziehung und Entwicklung der Kinder einbezogen werden, liegt die größte Verantwortung nach wie vor auf den Schultern der Mütter. Die Schwierigkeiten bei der Erziehung und Betreuung von Kindern können eine Quelle von Stress sein, der, wenn er wiederholt und in größerer Intensität auftritt, die Entwicklung der Kinder und die Gesundheit der Mutter gefährden kann. Dieser Konflikt wird als etwas Universelles angesehen, das in allen Kontexten existiert. Ein großer Teil der nationalen und internationalen Forschungsarbeiten zur Entwicklung von Kindern wird jedoch mit Stadtkindern durchgeführt. In der nördlichen Region Brasiliens leben mehr als sechs Millionen Menschen an den Flussufern, und in den meisten dieser Familien leben Mütter mit Kleinkindern. Ziel dieser Untersuchung war es daher, festzustellen und zu analysieren, ob es Unterschiede im Ausmaßdes mütterlichen Stresses und der kindlichen Entwicklung gibt und welche Faktoren in diesen Kontexten eine Rolle spielen könnten. Darüber hinaus wollten wir über die Debatte zu diesem Thema hinausgehen, um öffentliche Maßnahmen zu unterstützen, die für diese Bevölkerungsgruppen geeignet sind.
Autorenporträt
Attualmente è professore aggiunto presso la Facoltà di Fisioterapia dell'UFPA, con una laurea in Fisioterapia conseguita presso l'Università Statale del Pará e una laurea in Educazione Fisica conseguita presso l'Università Federale del Pará - UFPA, e un Master in Teoria e Ricerca Comportamentale conseguito presso l'UFPA. Preferenze nell'insegnamento e nella ricerca relative allo sviluppo infantile.