45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mukormykose, eine seltene, aber schwere angio-invasive Erkrankung, die katastrophal oder tödlich verlaufen kann. Sie wurde erstmals von Friedrich Küchenmeister im Jahr 1855 beschrieben. Die pulmonale Mukormykose wurde erstmals 1865 von Julius Friedrich Cohnheim und 1876 von Paul Walther Fürbringer beschrieben. Das Ziel dieses Buches ist es, das Auftreten der Mukormykose als gefährliche Komplikation von Covid-19 im Irak und in vielen anderen Ländern der Welt zu dokumentieren.Am ersten Juni wurden vom irakischen Gesundheitsministerium 1.201.352 Fälle von Covid-19 gemeldet, und 16375 Patienten…mehr

Produktbeschreibung
Mukormykose, eine seltene, aber schwere angio-invasive Erkrankung, die katastrophal oder tödlich verlaufen kann. Sie wurde erstmals von Friedrich Küchenmeister im Jahr 1855 beschrieben. Die pulmonale Mukormykose wurde erstmals 1865 von Julius Friedrich Cohnheim und 1876 von Paul Walther Fürbringer beschrieben. Das Ziel dieses Buches ist es, das Auftreten der Mukormykose als gefährliche Komplikation von Covid-19 im Irak und in vielen anderen Ländern der Welt zu dokumentieren.Am ersten Juni wurden vom irakischen Gesundheitsministerium 1.201.352 Fälle von Covid-19 gemeldet, und 16375 Patienten starben an der Krankheit. In der ersten Juniwoche 2021 wurde der Tod von drei irakischen Patienten gemeldet, die an Covid-19 erkrankt waren, kompliziert durch Mukormykose. Mindestens 140 Patienten mit Covid-19-Krankheit kompliziert durch Mukormykose wurden in der ganzen Welt gemeldet. Vierzig Patienten mit Covid-19 mit Mukormykose starben, darunter 15 Patienten aus Indien, acht Patienten aus dem Iran, sieben aus der Türkei, vier Todesfälle aus den USA, zwei Todesfälle aus Ägypten, ein Todesfall aus Brasilien, ein Todesfall aus Österreich, ein Todesfall aus Mexiko und ein Todesfall aus dem Vereinigten Königreich.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Aamir Jalal Al-Mosawi è medico consulente presso il Centro nazionale di formazione e sviluppo del Ministero della Salute iracheno e la Città medica di Baghdad. È stato capo della sede irachena del gruppo internazionale di scienziati Copernicus (2006-ottobre 2020). È anche membro del consiglio consultivo dell'Associazione internazionale dei collegi medici (IAMC), dal 2008.