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Smartphones, PDAs und mobile Datengeräte eröffnen vielfältige Möglichkeiten der gezielten persönlichen Kundenansprache und der langfristigen Kundenbindung. Die mehrkanalige KOmmunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern - Multi-Channel-Commerce - erhöht die Flexibilität und Komplexität der Kundenkontakte. Gleichzeitig führt sie zu tief greifenden strukturellen Veränderungen in zentralen Unternehmenseinheiten - insbesondere im Vertrieb.
"Multi-Channel-Commerce ist die Verbindung der CRM-Philosophie mit der E-Business-Technologie", so Frank Ladwig, Experte für Direkt- und
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Produktbeschreibung
Smartphones, PDAs und mobile Datengeräte eröffnen vielfältige Möglichkeiten der gezielten persönlichen Kundenansprache und der langfristigen Kundenbindung. Die mehrkanalige KOmmunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern - Multi-Channel-Commerce - erhöht die Flexibilität und Komplexität der Kundenkontakte. Gleichzeitig führt sie zu tief greifenden strukturellen Veränderungen in zentralen Unternehmenseinheiten - insbesondere im Vertrieb.

"Multi-Channel-Commerce ist die Verbindung der CRM-Philosophie mit der E-Business-Technologie", so Frank Ladwig, Experte für Direkt- und Mehrkanalvertrieb. In diesem Buch analysiert er, welche Chancen und Herausforderungen damit für den Vertrieb und seine Mitarbeiter verbunden sind, und stellt unterschiedliche Lösungen für verschiedene Vertriebsformen vor. Darüber hinaus skizziert er Szenarien, auf die Vertriebsmanager und Unternehmenslenker zukünftig reagieren müssen.

Eine Pflichtlektüre für alle, die im Vertrieb die Weichen für morgen stellen.
Autorenporträt
Frank Ladwig, Diplom-Kaufmann, ist seit mehr als elf Jahren in der IT-Branche tätig. Bei verschiedenen Herstellern und Dienstleistungsanbietern lernte er die Stufen des Direkt- und Mehrkanalvertriebs kennen. Dabei zählte die Entwicklung kundenorientierter elektronischer Medien und Angebote wie interaktive CD-ROMs, Webauftritte und Online-Marketingtools zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeiten. Zurzeit ist er bei Fujitsu Siemens Computers für das Business Development mit Softwarepartnern im CRM-Markt zuständig.
Rezensionen
"Anspruchsvoll und doch gut verständlich geschrieben, geht das Buch auf sämtliche heutigen Möglichkeiten der Kommunikation ein." acquisa, 12/2002 "Multi-Channel-Commerce ist die Verbindung der CRM-Philosophie mit der E-Business-Technologie, weiß der Autor und analysiert, welche Chancen und Herausforderungen damit für den Vertrieb verbunden sind. Lehrreich." werben & verkaufen