Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, AKAD-Fachhochschule Pinneberg (ehem. Rendsburg), Veranstaltung: BWL44, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es den Multi-Channel-Vertrieb als Konzept vorzustellen und dabei wirdinsbesondere auf die Chancen und Risiken des E-Commerce als neuen Vertriebs- und Kommunikationsweg eingegangen.Zunächst werden im zweiten Kapitel die Begrifflichkeiten "Multi-Channel-Vertrieb" sowie "Absatzkanal"definiert. Aufbauend darauf werden die theoretischen Grundlagen des Multi-Channel-Vertriebskonzepts kurz erläutert und die verschiedenen Arten aufgezeigt. Anschließendfolgt die Zielsetzung solcher Mehrkanal-Strategien. Das dritte Kapitel widmet sich demInternet als neue Vertriebsmöglichkeit des Mehrkanal-Systems. Es wird insbesondere auf dieVor- und Nachteile sowie die Chancen und Risiken dieser Strategie eingegangen. Im viertenKapitel folgt eine kritische Beurteilung sowie ein Ausblick in die Zukunft. Eine kurze Zusammenfassungschließt das Thema dieser Arbeit ab.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.