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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, AKAD-Fachhochschule Pinneberg, Veranstaltung: BWL44, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es den Multi-Channel-Vertrieb als Konzept vorzustellen und dabei wirdinsbesondere auf die Chancen und Risiken des E-Commerce als neuen Vertriebs- und Kommunikationsweg eingegangen.Zunächst werden im zweiten Kapitel die Begrifflichkeiten Multi-Channel-Vertrieb sowie Absatzkanal definiert. Aufbauend darauf werden die theoretischen Grundlagen des…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, AKAD-Fachhochschule Pinneberg, Veranstaltung: BWL44, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es den Multi-Channel-Vertrieb als Konzept vorzustellen und dabei wirdinsbesondere auf die Chancen und Risiken des E-Commerce als neuen Vertriebs- und Kommunikationsweg eingegangen.Zunächst werden im zweiten Kapitel die Begrifflichkeiten Multi-Channel-Vertrieb sowie Absatzkanal definiert. Aufbauend darauf werden die theoretischen Grundlagen des Multi-Channel-Vertriebskonzepts kurz erläutert und die verschiedenen Arten aufgezeigt. Anschließendfolgt die Zielsetzung solcher Mehrkanal-Strategien. Das dritte Kapitel widmet sich demInternet als neue Vertriebsmöglichkeit des Mehrkanal-Systems. Es wird insbesondere auf dieVor- und Nachteile sowie die Chancen und Risiken dieser Strategie eingegangen. Im viertenKapitel folgt eine kritische Beurteilung sowie ein Ausblick in die Zukunft. Eine kurze Zusammenfassungschließt das Thema dieser Arbeit ab.
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