49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine faire Ressourcenzuweisung spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der Endleistung eines Computersystems. Je nach Art der Ressourcen und der Art der Aufteilung werden normalerweise Algorithmen entweder in Hardware oder in Software implementiert, um Fairness bei der Ressourcenteilung zu gewährleisten. Diese Algorithmen sind in der Regel komplex und erschweren die Designverifikation. Daher kann man darüber nachdenken, einfachere Algorithmen zu entwerfen, die die Schwierigkeiten bei der Designverifikation reduzieren, ohne dass die Systemleistung darunter leidet. Ein solcher Ansatz kann…mehr

Produktbeschreibung
Eine faire Ressourcenzuweisung spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der Endleistung eines Computersystems. Je nach Art der Ressourcen und der Art der Aufteilung werden normalerweise Algorithmen entweder in Hardware oder in Software implementiert, um Fairness bei der Ressourcenteilung zu gewährleisten. Diese Algorithmen sind in der Regel komplex und erschweren die Designverifikation. Daher kann man darüber nachdenken, einfachere Algorithmen zu entwerfen, die die Schwierigkeiten bei der Designverifikation reduzieren, ohne dass die Systemleistung darunter leidet. Ein solcher Ansatz kann darin bestehen, die konkurrierenden Agenten ihre Bewertungen für die Ressourcen angeben zu lassen. Ein zentraler Allokator hört sich die Bewertungen an und trifft dementsprechend Allokationsentscheidungen. Da die Zuteilung ausschließlich in Abhängigkeit von den Bewertungen der Agenten erfolgt, muss man die Wahrhaftigkeit der Agenten sicherstellen. In solchen Fällen können wir das Problem derRessourcenzuweisung als ein Problem des Mechanismusentwurfs betrachten. Wir untersuchen, wie das Problem der Seitenzuweisung in DSM-Multiprozessoren mit Hilfe von Mehrparameter-Auktionen gelöst werden kann. Wir formulieren das Seitenzuordnungsproblem als Multiparameter-Auktion und finden Wahrheitsbedingungen für solche Multiparameter-Auktionen heraus.
Autorenporträt
M. S. Desarkar erhielt 2006 den M.Tech.-Abschluss in CSE vom IIT Kanpur. Von 2006 bis 2008 arbeitete er bei Sybase India Pvt. Ltd. als Softwareentwickler. Seit 2008 ist er Forschungsstipendiat in der CSE-Abteilung des IIT Kharagpur. Im Jahr 2009 wurde er mit dem MSR India PhD Fellowship ausgezeichnet. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Data Mining und Information Retrieval.