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Zu Beginn des dritten Jahrtausends sieht sich die Wirtschaft einem vielfältigen strukturellen Wandel gegenüber. Firmen mit traditionellen Vertriebssystemen werden vermehrt mit neuen medialen Distributionsmöglichkeiten konfrontiert. Das sich ändernde Kundenverhalten und die Innovationen in der Kommunikationstechnik haben gravierende Auswirkungen auf die zukünftige Ausrichtung von Unternehmensaktivitäten. Es besteht ein Handlungsbedarf in Bezug auf die Gestaltung unternehmerischer Instrumente für die Informationsvermittlung im Bereich Marketing und Vertrieb. In diesem Zusammenhang spielt der…mehr

Produktbeschreibung
Zu Beginn des dritten Jahrtausends sieht sich die Wirtschaft einem vielfältigen strukturellen Wandel gegenüber. Firmen mit traditionellen Vertriebssystemen werden vermehrt mit neuen medialen Distributionsmöglichkeiten konfrontiert. Das sich ändernde Kundenverhalten und die Innovationen in der Kommunikationstechnik haben gravierende Auswirkungen auf die zukünftige Ausrichtung von Unternehmensaktivitäten. Es besteht ein Handlungsbedarf in Bezug auf die Gestaltung unternehmerischer Instrumente für die Informationsvermittlung im Bereich Marketing und Vertrieb. In diesem Zusammenhang spielt der Begriff Multichannel-Management eine wichtige Rolle. Der Autor Ralf Seidensticker gibt einführend einen ausführlichen theoretischen Überblick über Definitionen und Ziele sowie Faktoren für die Ausgestaltung eines effektiven Multichannel-Managements. Im Weiteren überträgt er das Konzept auf die Tourismusbranche und analysiert neben zahlreichen Praxisbeispielen exemplarisch TV-Reiseverkaufssendungen, welche als neue multimediale Vertriebskanäle zunehmende Bedeutung erfahren. Das Buch richtet sich an Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Studierende, interessierte Praktiker sowie alle Unternehmen.
Autorenporträt
Seidensticker, Ralf§Ralf Seidensticker, M.A.: Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft (Marketing), Kulturgeographie und Tourismusmanagement. Tätig im Bereich E-Marketing, CRM & Web Development bei der dänischen Reederei DFDS Seaways, Hamburg.