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Unternehmen sind heute mit kaum mehr berechenbarem multioptionalen Konsumentenverhalten konfrontiert. Es stellt sich daher nicht mehr die Frage, ob "Mono-" oder "Multichannel-Marketing", sondern vielmehr, ob es durch die gewählte Strategie gelingt, die Möglichkeiten des Multichannel-Management optimal auszunutzen. Daher gehört die Gestaltung einer Multichannel-Kommunikation zu den schwierigsten Aufgaben des strategischen Managements. Dies beinhaltet die Konfiguration, Gestaltung und Steuerung von Kommunikationskanälen (klassische Kanäle, Web 2.0-Welt), Medien (TV, Internet, M-Commerce etc.)…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen sind heute mit kaum mehr berechenbarem multioptionalen Konsumentenverhalten konfrontiert. Es stellt sich daher nicht mehr die Frage, ob "Mono-" oder "Multichannel-Marketing", sondern vielmehr, ob es durch die gewählte Strategie gelingt, die Möglichkeiten des Multichannel-Management optimal auszunutzen. Daher gehört die Gestaltung einer Multichannel-Kommunikation zu den schwierigsten Aufgaben des strategischen Managements. Dies beinhaltet die Konfiguration, Gestaltung und Steuerung von Kommunikationskanälen (klassische Kanäle, Web 2.0-Welt), Medien (TV, Internet, M-Commerce etc.) und Marken (kooperative Markenführung, E-Branding). Die Schwierigkeit besteht vor allem in der ganzheitlichen Abstimmung von Online- und Offline-Kanälen sowie in der zielgruppengenauen Ausrichtung der unternehmerischen Kommunikationsstrategie. Christin Emrich bietet in ihrem Buch wissenschaftlich fundierte Konzepte für Leser, die mehr als Grundlagenwissen suchen.
Autorenporträt
Dr. Christin Emrich lehrt als Privatdozentin an der Universität Hamburg und führt eine Unternehmensberatung.