Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Internet als Absatzkanal ist seit einigen Jahren ein elementarer Dis tri bu tions bestandteil zahlreicher Handelsunternehmen. Neben reinen Internet-Händ lern integrieren heute immer mehr traditionelle Händler einen Online-Shop als Vertriebsweg erfolgreich in ihre Absatzstrategie. Welche Vorteile bringt der parallele Vertrieb über unterschiedliche Kanäle? Was sind die Erfolgsfaktoren im Multichannel-Retailing? Wie hoch sind die Kos ten und welche positiven Effekte können durch eine Mehrkanalstrategie in Hin blick auf Kundentreue, Einkaufssumme und Kauffrequenz erzielt werden? Der Autor bietet eine sehr gute Übersicht aller Chancen und Risiken, die sich aus der Einführung einer Multichannel-Strategie ergeben und charakterisiert ausführlich die Geschäftsmodelle bei Multichannel-Handelsunternehmen. Anhand einer Studie unter 100 Multichannel-Retailern werden Vor- und Nach teile einer Multichannel-Strategie gegenübergestellt, Sortiments- und Kun denstrukturen untersucht, die Erfolgsfaktoren ermittelt und die Aus wir kun gen auf die Unternehmen gemessen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Einzelhandel, an Wirt schafts wis senschafter, Manager und Unternehmer.
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