49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie in diesem Buch konzentriert sich auf eine relativ häufige Krankheit, die Zerebralparese. Bei der Auswahl des Themas haben wir uns von unserer eigenen Arbeitserfahrung mit diesen Kindern leiten lassen. In der Arbeit wollten wir einen umfassenden Blick auf diese Krankheit aus pflegerischer Sicht geben, das Interesse wecken und die Diskussion über die Bedürfnisse und Probleme der von Zerebralparese betroffenen Kinder anregen. Als Forschungsmethode haben wir eine qualitative Methode des komplexen Falles verwendet, bei der wir drei Kinder mit dieser Diagnose gründlich und ganzheitlich…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie in diesem Buch konzentriert sich auf eine relativ häufige Krankheit, die Zerebralparese. Bei der Auswahl des Themas haben wir uns von unserer eigenen Arbeitserfahrung mit diesen Kindern leiten lassen. In der Arbeit wollten wir einen umfassenden Blick auf diese Krankheit aus pflegerischer Sicht geben, das Interesse wecken und die Diskussion über die Bedürfnisse und Probleme der von Zerebralparese betroffenen Kinder anregen. Als Forschungsmethode haben wir eine qualitative Methode des komplexen Falles verwendet, bei der wir drei Kinder mit dieser Diagnose gründlich und ganzheitlich untersucht haben. Zur Informationsgewinnung wählten wir die Methode des halbstandardisierten Interviews, das wir mit dem Einverständnis der angesprochenen Personen auf einem Diktiergerät aufzeichneten, sowie die Methode des Studiums der Gesundheitsdokumentation der angesprochenen Personen. Die gewonnenen Informationen liefern uns wertvolle Aussagen, auf deren Grundlage wir unter Verwendung desMetaparadigmas der Pflege nach der Methode der "grounded theory" eine neue Theorie entwickelt haben, die auf die Kausalität der Pflege mit allen Bereichen der Kinder mit Zerebralparese und die Bedeutung des multidisziplinären Ansatzes hinweist. Infolgedessen haben wir Empfehlungen für die Praxis formuliert, um die Pflege zu verbessern.
Autorenporträt
Ich habe eine Hochschulausbildung in Krankenpflege abgeschlossen. Ich arbeite im Gesundheitswesen als Krankenschwester in einer Kinderambulanz, ich bilde mich ständig weiter. Ich besuche Kongresse und veröffentliche Publikationen im Bereich der Krankenpflege.