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Das Umsetzungsprogramm des Multifunktionalen Ressourcenraums (SRM) orientiert sich an der öffentlichen Politik für Sonderpädagogik aus der Perspektive der inklusiven Bildung und ist eine der Initiativen des Bildungsministeriums (MEC) für den Prozess der Inklusion von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf (EPAEE). Daher zielte diese Studie darauf ab, die im SRM verfügbaren Ressourcen und Lernobjekte (LO) für die pädagogische Arbeit zur Unterstützung von Schülern mit geistigen Behinderungen zu verstehen und zu analysieren. Die Ergebnisse zeigten, dass die SRM-Ressourcen und die LO auf…mehr

Produktbeschreibung
Das Umsetzungsprogramm des Multifunktionalen Ressourcenraums (SRM) orientiert sich an der öffentlichen Politik für Sonderpädagogik aus der Perspektive der inklusiven Bildung und ist eine der Initiativen des Bildungsministeriums (MEC) für den Prozess der Inklusion von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf (EPAEE). Daher zielte diese Studie darauf ab, die im SRM verfügbaren Ressourcen und Lernobjekte (LO) für die pädagogische Arbeit zur Unterstützung von Schülern mit geistigen Behinderungen zu verstehen und zu analysieren. Die Ergebnisse zeigten, dass die SRM-Ressourcen und die LO auf die erste Stufe der Grundbildung ausgerichtet sind. Es wurde festgestellt, dass die Ressourcen für die pädagogische Arbeit mit Schülern mit geistiger Behinderung in der Grundschule II und im Gymnasium unzureichend sind; es wird die Notwendigkeit der Einbeziehung von OA in die SRM-Ressourcen als ein Mittel zur Erleichterung des Lernens von Schülern mit geistiger Behinderung in der Grundschule Iund die Bedeutung der Angemessenheit der Ressourcen für das Alter dieser Schüler unter Berücksichtigung ihres chronologischen Alters oder sogar der Organisation des SRM nach Bildungsniveau erkannt.
Autorenporträt
Pädagoge, Master- und PhD-Student in Erziehungswissenschaften an der Universidade Estadual Paulista (FCT/Unesp). Spezialistin für Psychopädagogik und für die Planung, Umsetzung und Verwaltung von EAD. Sie ist Dozentin im Studiengang Pädagogik und lato sensu in Postgraduiertenkursen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernstudium.