Welche Chancen und Risiken birgt eine Multikanalstrategie? Welchen Einfluss haben digitale Informations- und Transaktionsflüsse auf bestehende Distributionsketten? Welche Ziele lassen sich durch die Bedienung alternativer Distributionskanäle verfolgen? Welche Methoden haben sich in der Praxis bewährt? In "Multikanalstrategien" beantworten Ihnen 22 renommierte Autoren diese Fragen mittels theoriegestützter Analyse und Fallstudien. Dabei beleuchten sie relevante Branchen, um Herausforderungen und Best Practices aufzuzeigen.
Welche Chancen und Risiken birgt eine Multikanalstrategie? Welchen Einfluss haben digitale Informations- und Transaktionsflüsse auf bestehende Distributionsketten? Welche Ziele lassen sich durch die Bedienung alternativer Distributionskanäle verfolgen? Welche Methoden haben sich in der Praxis bewährt? In "Multikanalstrategien" beantworten Ihnen 22 renommierte Autoren diese Fragen mittels theoriegestützter Analyse und Fallstudien. Dabei beleuchten sie relevante Branchen, um Herausforderungen und Best Practices aufzuzeigen.
Prof. Dr. Dieter Ahlert ist Direktor des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Josef Hesse ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Distribution und Handel. John Jullens ist Principal der BBDO Consulting, München. Er leitet die Automotive Practice. Percy Smend ist Senior Consultant der BBDO Consulting, Düsseldorf.
Josef Hesse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Inhaltsangabe
Analyse der strategischen Implikationen, die innovative Vertriebskanäle auf das bestehende Absatzkanalmanagement habenDarstellung des Nutzen für Kunde und UnternehmenHerausforderungen des Multikanalmanagement an Markenmanagement und CRMEntwicklung branchenspezifischer Handlungsoptionen für das Management der DistributionAnforderungen des Multikanalmanagements an Controlling und Informationstechnologie.
Analyse der strategischen Implikationen, die innovative Vertriebskanäle auf das bestehende Absatzkanalmanagement habenDarstellung des Nutzen für Kunde und UnternehmenHerausforderungen des Multikanalmanagement an Markenmanagement und CRMEntwicklung branchenspezifischer Handlungsoptionen für das Management der DistributionAnforderungen des Multikanalmanagements an Controlling und Informationstechnologie.
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