37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Multikulturelle Bildung bezieht sich auf jede Form von Bildung oder Unterricht, die die Geschichte, Texte, Werte, Überzeugungen und Perspektiven von Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund einbezieht: "Die Bedeutung der multikulturellen Bildung liegt darin, dass sie dem Einzelnen die Möglichkeit gibt, seine eigenen sozialen und kulturellen Vorurteile zu untersuchen, diese Vorurteile aufzubrechen und seine Perspektive innerhalb seines eigenen Umfelds zu ändern. Ein multikulturelles Klassenzimmer ist ein Klassenzimmer, in dem sowohl die Schüler als auch der Lehrer alle Rassen,…mehr

Produktbeschreibung
Multikulturelle Bildung bezieht sich auf jede Form von Bildung oder Unterricht, die die Geschichte, Texte, Werte, Überzeugungen und Perspektiven von Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund einbezieht: "Die Bedeutung der multikulturellen Bildung liegt darin, dass sie dem Einzelnen die Möglichkeit gibt, seine eigenen sozialen und kulturellen Vorurteile zu untersuchen, diese Vorurteile aufzubrechen und seine Perspektive innerhalb seines eigenen Umfelds zu ändern. Ein multikulturelles Klassenzimmer ist ein Klassenzimmer, in dem sowohl die Schüler als auch der Lehrer alle Rassen, Kulturen und Religionen akzeptieren. Ein wichtiges Ziel der multikulturellen Erziehung ist es, den Schülern zu helfen, sich das Wissen und die Verpflichtungen anzueignen, die sie benötigen, um reflektierte Entscheidungen zu treffen und persönliche, soziale und staatsbürgerliche Maßnahmen zu ergreifen, um Demokratie und demokratisches Leben zu fördern. Das Wichtigste, was multikulturelle Klassenzimmer von gewöhnlichen unterscheidet, ist eine Sprachbarriere. Da die Kinder aus verschiedenen Ländern und sogar Stadtvierteln kommen, können sie zwar dieselbe Sprache sprechen, verstehen einander aber nie. Das kann am Einfluss der Eltern, der Umgebung, der Dialekte usw. liegen.
Autorenporträt
Derese Simengew has an academic background BED, at Bahir Dar University, MA at Addis Ababa University, MBA at Admas University and now Ph.D scholar in Hawassa University in community Development with extensive teaching and research experience. A prolific writer, he has written 100 (one hundred books) and published more than 50 articles.