Aus- und Weiterbildung werden in der Informationsgesellschaft zunehmend in virtuellen Lehr- und Lernumgebungen stattfinden. Das Buch beschreibt Möglichkeiten, neue Technologien in Lernprozessen intensiv und effektiv zu nutzen. Es stellt Beispiele aus den unterschiedlichsten Bereichen der schulischen und betrieblichen Bildung sowie Hochschulprojekte vor und dokumentiert die zugrundeliegenden didaktischen Konzepte. Sein Ziel ist es, den Lesern die Bandbreite und Potenziale neuer Medien aufzuzeigen und Anregungen für die Praxis zu geben.
Aus- und Weiterbildung werden in der Informationsgesellschaft zunehmend in virtuellen Lehr- und Lernumgebungen stattfinden. Das Buch beschreibt Möglichkeiten, neue Technologien in Lernprozessen intensiv und effektiv zu nutzen. Es stellt Beispiele aus den unterschiedlichsten Bereichen der schulischen und betrieblichen Bildung sowie Hochschulprojekte vor und dokumentiert die zugrundeliegenden didaktischen Konzepte. Sein Ziel ist es, den Lesern die Bandbreite und Potenziale neuer Medien aufzuzeigen und Anregungen für die Praxis zu geben.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Frank Thissen, Karlsruhe
Inhaltsangabe
- Einführung - Didaktische Maßnahmen zur Unterstützung der Kommunikation und Kooperation in einem teilvirtualisierten Seminar - Vom CBT zum Knowledge Web - SelMa: Selbstlernen - Medien - Mathematik - Lernen mit wbt und Tele-Tutor - Verhaltensschulung multimedial - der Computer als Lerncoach? - Konzeptioneller Interneteinsatz im Unterricht - Vom CBT zum WBT. Ein Erfahrungsbericht - Online-Lehren und Lernen: Ergebnisse und Erfahrungen - Verhaltenstraining Online - Vom Edutainment zur kreativen Herausforderung: Der Computer als Werkzeug im offenen Unterricht - "Energie und Zukunft": Ein europäisches handlungsorientiertes Unterrichtsprojekt mit Unterstützung der neuen Medien - Einsatz eines computersimulierten Szenarios im Management-Training - Computerunterstütztes fallbasiertes Lernen - Konzepte für die Praxis der Finanzdienstleister - Künstlerisches Arbeiten in Netzen - Hypertext - ein virtuelles Seminar.
- Einführung - Didaktische Maßnahmen zur Unterstützung der Kommunikation und Kooperation in einem teilvirtualisierten Seminar - Vom CBT zum Knowledge Web - SelMa: Selbstlernen - Medien - Mathematik - Lernen mit wbt und Tele-Tutor - Verhaltensschulung multimedial - der Computer als Lerncoach? - Konzeptioneller Interneteinsatz im Unterricht - Vom CBT zum WBT. Ein Erfahrungsbericht - Online-Lehren und Lernen: Ergebnisse und Erfahrungen - Verhaltenstraining Online - Vom Edutainment zur kreativen Herausforderung: Der Computer als Werkzeug im offenen Unterricht - "Energie und Zukunft": Ein europäisches handlungsorientiertes Unterrichtsprojekt mit Unterstützung der neuen Medien - Einsatz eines computersimulierten Szenarios im Management-Training - Computerunterstütztes fallbasiertes Lernen - Konzepte für die Praxis der Finanzdienstleister - Künstlerisches Arbeiten in Netzen - Hypertext - ein virtuelles Seminar.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826