54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Band werden die verschiedenen Facetten von Multimedia im Zusammenhang medien- und kommunikationswissenschaftlicher Forschung behandelt. Neben allgemeinen und theoretischen Beiträgen aus der Sicht unterschiedlicher Forschungstraditionen der Medien- und Kommunikationswissenschaft enthält der Band Beiträge von Praktikern zum Electronic Publishing, zur Qualifizierung in Medienberufen und zum interaktiven Fernsehen. Enthalten sind ferner empirische Ergebnisse zu Medienstandorten, zu Computern und Kindern und zu Online-Zeitungen.
In diesem Band werden verschiedene Facetten der
…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Band werden die verschiedenen Facetten von Multimedia im Zusammenhang medien- und kommunikationswissenschaftlicher Forschung behandelt. Neben allgemeinen und theoretischen Beiträgen aus der Sicht unterschiedlicher Forschungstraditionen der Medien- und Kommunikationswissenschaft enthält der Band Beiträge von Praktikern zum Electronic Publishing, zur Qualifizierung in Medienberufen und zum interaktiven Fernsehen. Enthalten sind ferner empirische Ergebnisse zu Medienstandorten, zu Computern und Kindern und zu Online-Zeitungen.
In diesem Band werden verschiedene Facetten der "Multimedia"-Kommunikation aus medien- und kommunikationswissenschaftlicher Perspektive aufgearbeitet. Theoretische Beiträge aus der Sicht unterschiedlicher Forschungstraditionen der Medien- und Kommunikationswissenschaft werden ergänzt durch Beiträge von Praktikern zum Electronic Publishing, zur Qualifizierung in Medienberufen und zum interaktiven Fernsehen. Darüber hinaus werden aktuelle empirische Untersuchungen über Medienstandorte, über Kinder und Computer und über Online-Zeitungen präsentiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professor Dr. Peter Ludes ist 2. Sprecher des DFG-Sonderforschungsbereichs "Bildschirmmedien" an der Universität-GH Siegen und Projektleiter des sfb-Teilprojekts "Fernsehnachrichten". Dipl.-Kfm. Andreas Werner ist freier Medienberater und Lehrbeauftragter der Universität Mannheim.