- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Die Entwicklung professioneller Multimedia-Anwendungen bedarf der interaktiven Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Entwicklerteam. Von der Idee bis zum fertigen multimedialen Online- und/oder Offline-Produkt sind vielfältige organisatorische, gestalterische, technische und juristische Aspekte zu berücksichtigen. Multimedia-Projektmanagement bietet Ihnen hier die notwendigen Grundlagen: Sie lernen den kompletten Workflow, wichtige Standards und Fachtermini Schritt für Schritt mit wertvollen Tips und Faustregeln kennen; ausführliche Checklisten dienen besonders der Gestaltung eines…mehr
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Kerstin OsswaldKonzeptmanagement54,99 €
- Torsten Groll1x1 des Lizenzmanagements79,99 €
- Richard S. SchifmanMultimedia Design interaktiv!54,99 €
- Ian W. RickettsSoftware-Projektmanagement kompakt16,95 €
- Ralf BongardBasiswissen Automotive Softwaretest34,90 €
- Sabrina LangeKomplexität im Projektmanagement29,99 €
- Qualitätssicherung bei Multimedia- Projekten54,99 €
-
-
-
Die Entwicklung professioneller Multimedia-Anwendungen bedarf der interaktiven Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Entwicklerteam. Von der Idee bis zum fertigen multimedialen Online- und/oder Offline-Produkt sind vielfältige organisatorische, gestalterische, technische und juristische Aspekte zu berücksichtigen. Multimedia-Projektmanagement bietet Ihnen hier die notwendigen Grundlagen: Sie lernen den kompletten Workflow, wichtige Standards und Fachtermini Schritt für Schritt mit wertvollen Tips und Faustregeln kennen; ausführliche Checklisten dienen besonders der Gestaltung eines effizienten Projektmanagements. Case Studies geben zudem einen Einblick in Content- und Qualitätsmanagementsysteme führender Agenturen, sowie in die Planung eines Internet-Marktplatzes und einer Datenbank-CD-ROM.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- x.media.press
- Verlag: Springer / Springer Berlin Heidelberg / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-540-41998-3
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 14. August 2001
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 155mm x 17mm
- Gewicht: 762g
- ISBN-13: 9783540419983
- ISBN-10: 3540419985
- Artikelnr.: 07761921
- Herstellerkennzeichnung
- Books on Demand GmbH
- In de Tarpen 42
- 22848 Norderstedt
- info@bod.de
- 040 53433511
- x.media.press
- Verlag: Springer / Springer Berlin Heidelberg / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-540-41998-3
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 14. August 2001
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 155mm x 17mm
- Gewicht: 762g
- ISBN-13: 9783540419983
- ISBN-10: 3540419985
- Artikelnr.: 07761921
- Herstellerkennzeichnung
- Books on Demand GmbH
- In de Tarpen 42
- 22848 Norderstedt
- info@bod.de
- 040 53433511
1 Kommunikationsstrategie.- 1.1 Megatrends.- 1.2 Ziele.- 1.3 Mein Cyberspace und Mein Publikum.- 1.4 Impact und Image.- 1.5 Implementation.- 1.6 Management by Phantasy.- 1.7 Hunger nach Wirklichkeit.- Literatur.- 2 Kommunikation mit neuen Medien.- 2.1 Ziele: Heute und Morgen.- 2.2 Was Ihr Wollt oder Wie es Euch Gefällt.- 2.3 Darf es etwas Ästhetisches sein?.- 2.4 Kraft der Navigation.- 2.5 Multilingual?/Multinational?.- 2.6 Egonomics.- 2.7 All That Meat and No Potatoes.- 2.8 Auswahl von Publishing-Medien und Plattformen.- 2.9 Harte Entscheidung - Software.- 2.10 Wege und Verwirrungen.- 2.11 Wer führt?.- 3 Projekt-Management-Handbuch.- 3.1 Was ist ein Projekt?.- 3.2 Was ist Projekt-Management (PM) ?.- 3.3 Gründe für Projekt-Management.- 3.4 Projektmerkmale.- 3.5 Projektinhalt.- 3.6 Projektbeteiligte.- 3.7 Lieferungen und Leistungen seitens Dritter.- 3.8 Projektkomponenten.- 3.9 Reichweite des Projekt-Managements.- 3.10 Projektorganisationsformen.- 3.11 Projektphasen.- 4 Qualitätsmanagement.- 4.1 Glücksspiel versus Sicherung.- 4.2 Kundenerwartungen.- 4.3 Checkliste: Q-Management-System.- Literatur.- 5 Projekt-Management Workout.- 5.1 Was steht an?.- 5.2 Wie geht es weiter.- 5.3 Wann fällt etwas an?.- 5.4Kompetenzen, Unterschriften und Visionen.- 6 Technische und organisatorische Voraussetzungen.- 6.1 Publishing-Formate.- 6.2 Pflichtenheft - was ist mein Standard?.- 6.3 Was heißt beste Qualität?.- 6.4 Auf Knopfdruck gehen nur die Lichter aus.- 6.5 Binär kompatibel oder Hauptsache Rund.- 6.6 Information ist Zeit - haben wir soviel?.- 6.7 Datenbank-Publishing oder Quick & Dirty.- 6.8 Outsourcing oder gleich eine Bank.- 6.9 Kostensparen macht krank.- Literatur.- 7 Konzeption einer Multimedia-Anwendung.- 7.1 Klärung von Zielen, Bedarf und Erwartungen.- 7.2Inhalt/Botschaft und Zielgruppe.- 7.3 Kriterienkatalog.- 7.4 Feasibilitätsprüfung.- 7.5 Know-how-Transfer.- 7.6 Langfristigkeit von Zielen und Anpassung an Neuerungen.- 7.7 Ressourcen definieren.- 7.8 Ubergeordneter Kontext.- 7.9 Qualitätssicherung - ein Einwegartikel?.- 7.10 Kosten-Nutzen und Effizienz-Analyse.- 7.11 Mein Pflichtenheft.- 8 Produktionsablauf.- 8.1 Produktionsziel definieren.- 8.2 Verzweigungsbaum = Flowchart.- 8.3 Storyboard mit Standards.- 8.4 Kommentar zur Medien- und Plattformfestlegung (Hard- & Software).- 8.5 Assetproduktion.- 8.6 Web & Design.- 9 Interface = die Tür.- 9.1 Navigation - kryptisch oder offen.- 9.2 Komplexität = hyperaktiv?.- 9.3 Geschwindigkeit - Drag & Drop?.- 9.4 Bequemlichkeit - Dekoration vor Funktion?.- 10 Datentransfer.- 10.1 Standards.- 10.2 Qualität.- 10.3 Einigung.- 11 "My Very Good Friend the Milkman Said".- 11.1 Rat und Glück.- 11.2 Copyme/Copyyou/Copyright.- 12 Das Projektgeschäft.- 12.1 Internet-Redaktionssystem.- 12.2 Fallen im Projektgeschäft.- 13 Tauwetter.- 13.1 Die Datenbank- CD-ROM.- 13.2 Mein Marktplatz.- 14 Best Practice bei Multimedia Projekten.- 14.1 Was können Qualitätsmanagementsysteme leisten?.- 14.2 Was ist Qualität?.- 14.3 Kundenerwartungen vs. Leistung.- 14.4 Warum Qualitätssicherung?.- 14.5 Instrumente der Qualitätssicherung.- 14.6 Wo greifen Qualitätsmanagementsysteme?.- 14.7 Resiimee.- Literatur.- 15 Checkme Checkup.- 16 Appendix.- Assoziationen.- Publikationen.- Universitaten.- Software.- Diverse.
1 Kommunikationsstrategie.- 1.1 Megatrends.- 1.2 Ziele.- 1.3 Mein Cyberspace und Mein Publikum.- 1.4 Impact und Image.- 1.5 Implementation.- 1.6 Management by Phantasy.- 1.7 Hunger nach Wirklichkeit.- Literatur.- 2 Kommunikation mit neuen Medien.- 2.1 Ziele: Heute und Morgen.- 2.2 Was Ihr Wollt oder Wie es Euch Gefällt.- 2.3 Darf es etwas Ästhetisches sein?.- 2.4 Kraft der Navigation.- 2.5 Multilingual?/Multinational?.- 2.6 Egonomics.- 2.7 All That Meat and No Potatoes.- 2.8 Auswahl von Publishing-Medien und Plattformen.- 2.9 Harte Entscheidung - Software.- 2.10 Wege und Verwirrungen.- 2.11 Wer führt?.- 3 Projekt-Management-Handbuch.- 3.1 Was ist ein Projekt?.- 3.2 Was ist Projekt-Management (PM) ?.- 3.3 Gründe für Projekt-Management.- 3.4 Projektmerkmale.- 3.5 Projektinhalt.- 3.6 Projektbeteiligte.- 3.7 Lieferungen und Leistungen seitens Dritter.- 3.8 Projektkomponenten.- 3.9 Reichweite des Projekt-Managements.- 3.10 Projektorganisationsformen.- 3.11 Projektphasen.- 4 Qualitätsmanagement.- 4.1 Glücksspiel versus Sicherung.- 4.2 Kundenerwartungen.- 4.3 Checkliste: Q-Management-System.- Literatur.- 5 Projekt-Management Workout.- 5.1 Was steht an?.- 5.2 Wie geht es weiter.- 5.3 Wann fällt etwas an?.- 5.4Kompetenzen, Unterschriften und Visionen.- 6 Technische und organisatorische Voraussetzungen.- 6.1 Publishing-Formate.- 6.2 Pflichtenheft - was ist mein Standard?.- 6.3 Was heißt beste Qualität?.- 6.4 Auf Knopfdruck gehen nur die Lichter aus.- 6.5 Binär kompatibel oder Hauptsache Rund.- 6.6 Information ist Zeit - haben wir soviel?.- 6.7 Datenbank-Publishing oder Quick & Dirty.- 6.8 Outsourcing oder gleich eine Bank.- 6.9 Kostensparen macht krank.- Literatur.- 7 Konzeption einer Multimedia-Anwendung.- 7.1 Klärung von Zielen, Bedarf und Erwartungen.- 7.2Inhalt/Botschaft und Zielgruppe.- 7.3 Kriterienkatalog.- 7.4 Feasibilitätsprüfung.- 7.5 Know-how-Transfer.- 7.6 Langfristigkeit von Zielen und Anpassung an Neuerungen.- 7.7 Ressourcen definieren.- 7.8 Ubergeordneter Kontext.- 7.9 Qualitätssicherung - ein Einwegartikel?.- 7.10 Kosten-Nutzen und Effizienz-Analyse.- 7.11 Mein Pflichtenheft.- 8 Produktionsablauf.- 8.1 Produktionsziel definieren.- 8.2 Verzweigungsbaum = Flowchart.- 8.3 Storyboard mit Standards.- 8.4 Kommentar zur Medien- und Plattformfestlegung (Hard- & Software).- 8.5 Assetproduktion.- 8.6 Web & Design.- 9 Interface = die Tür.- 9.1 Navigation - kryptisch oder offen.- 9.2 Komplexität = hyperaktiv?.- 9.3 Geschwindigkeit - Drag & Drop?.- 9.4 Bequemlichkeit - Dekoration vor Funktion?.- 10 Datentransfer.- 10.1 Standards.- 10.2 Qualität.- 10.3 Einigung.- 11 "My Very Good Friend the Milkman Said".- 11.1 Rat und Glück.- 11.2 Copyme/Copyyou/Copyright.- 12 Das Projektgeschäft.- 12.1 Internet-Redaktionssystem.- 12.2 Fallen im Projektgeschäft.- 13 Tauwetter.- 13.1 Die Datenbank- CD-ROM.- 13.2 Mein Marktplatz.- 14 Best Practice bei Multimedia Projekten.- 14.1 Was können Qualitätsmanagementsysteme leisten?.- 14.2 Was ist Qualität?.- 14.3 Kundenerwartungen vs. Leistung.- 14.4 Warum Qualitätssicherung?.- 14.5 Instrumente der Qualitätssicherung.- 14.6 Wo greifen Qualitätsmanagementsysteme?.- 14.7 Resiimee.- Literatur.- 15 Checkme Checkup.- 16 Appendix.- Assoziationen.- Publikationen.- Universitaten.- Software.- Diverse.