Reaktionen auf multimediales Lernen im Geschichtsunterricht schwanken zwischen überschwänglicher Euphorie und tiefer Skepsis. Dies vor allem deshalb, weil die Möglichkeiten multimedialen Lernens vielen in der Vermittlung von Geschichte Tätigen noch unbekannt sind. Die Bände von Waldemar Grosch und Vadim Oswalt ermöglichen die Integration des multimedialen Bereichs in das didaktische Rüstzeug des historischen Lernens.
Band 1 enthält eine Einführung in Grundlagen multimedialer Programme, einen Einblick in die didaktische Diskussion sowie methodische Vorschläge für die Umsetzung im Unterricht. Es werden ausschließlich Programme behandelt, bei denen didaktische Zielsetzungen erkennbar sind.
Ein umfassendes Verzeichnis der verfügbaren historischen multimedialen Programme rundet das Buch ab.
Band 1 enthält eine Einführung in Grundlagen multimedialer Programme, einen Einblick in die didaktische Diskussion sowie methodische Vorschläge für die Umsetzung im Unterricht. Es werden ausschließlich Programme behandelt, bei denen didaktische Zielsetzungen erkennbar sind.
Ein umfassendes Verzeichnis der verfügbaren historischen multimedialen Programme rundet das Buch ab.