Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Problem optimaler Wissensvermittlung beschäftigt seit Jahrzehnten diejenigen, die mit didaktischer Umsetzung spezifischen Wissens arbei ten. Welche lerntheoretischen und pädagogischen Erkenntnisse sind ge eignet, welche nerowissenschaftlichen Methoden anwendbar? Wie muss Wissen aufbereitet und vermittelt werden, um Permanenz zu gewähr leis ten? Mit diesem komplexen Themenfeld beschäftigt sich die Autorin Tina Nehlsen-Pein umfassend. Ziel war die Gestaltung eines internetbasierten Qualifi zierungsmodells zum Themenfeld Projektmanagement. Das Lernen mit einem solchen Modell unterliegt vielerlei Einflüssen und Einschränkungen, so dass die Gesamtthematik mehrere Elemente eines sys temischen Problemkomplexes berührt: Neueste Erkenntnisse der Neuro-, Kog nitionswissenschaften und Pädagogik sowie des Anwen dungsstands der Disziplin Projektmanagement und der compu ter ge stützten Lehre finden hier Eingang. Die geeignete Form des Unterrichts, des Typus computerunterstützter Lehr-/Lernsysteme und v.a. die Identifikation relevanter Erkenntnisse der Neuro- und Kognitionswissenschaft liefern wertvolle Grundlagen, um Projekt ma nagement-Module curricular zu entwickeln und am Lernbedarf didaktisch nachhaltig aufzuarbeiten. Kein Buch integriert derzeit verschiedene Disziplinen eindrücklicher und ver mittelt so umfassend Relevanz für Lehrende und (Projekt-)Manager.