49,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird die benutzer- und aufgabengerechte Gestaltung von multimedialen und interaktiven Lernräumen beschrieben. Dabei werden Designmethoden, - modelle und Prozesse ebenso beleuchtet wie Lerneigenschaften, Interaktions- und Dialogparadigmen.

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird die benutzer- und aufgabengerechte Gestaltung von multimedialen und interaktiven Lernräumen beschrieben. Dabei werden Designmethoden, - modelle und Prozesse ebenso beleuchtet wie Lerneigenschaften, Interaktions- und Dialogparadigmen.
Autorenporträt
Studium der Informationswissenschaft und Promotion (Uni Regensburg), 1995-1997 Wirtschaftsreferat der Stadt Nürnberg (EU-Projekte im IT-Bereich), 1998-2002 wissenschaftliche Mitarbeiterin mit Lehrauftrag (Medieninformatik, Institut für Multimediale und Interaktive Systeme, Prof. M. Herczeg) an der Universität zu Lübeck; seit 2002 Professorin für Multimediale Kommunikation an der Hochschule der Medien, seit 2003 Studiendekanin im Masterstudiengang Medienautor.
Rezensionen
"Auch dieses Buch finde ich sehr gut - besonders geeignet für das Grundstudium in Medienpsychologie/-pädagogik. Ich freue mich, dass ihr Verlag diese Schiene so gut betreut." Prof.-Dr. Issing, Freie Universität Berlin