39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bildungsversagen und Schulabbrecherquoten in unserem Land zeichnen derzeit ein eher düsteres Bild. Bildungserfolgsprogramme, die sich auf zusätzliche Verstärkung im sprachlich-mathematischen Bereich konzentrieren, und Maßnahmen, die der Vielfalt der Schüler gerecht werden, scheinen nicht ausreichend zu sein. Der Unterricht, insbesondere in der Sekundarstufe II, erfordert aufgrund seines interdisziplinären, interkulturellen und auf die persönliche und kollektive Identität ausgerichteten Charakters eine besondere Aufmerksamkeit für diese persönlichen Intelligenzen. Die Integration der…mehr

Produktbeschreibung
Bildungsversagen und Schulabbrecherquoten in unserem Land zeichnen derzeit ein eher düsteres Bild. Bildungserfolgsprogramme, die sich auf zusätzliche Verstärkung im sprachlich-mathematischen Bereich konzentrieren, und Maßnahmen, die der Vielfalt der Schüler gerecht werden, scheinen nicht ausreichend zu sein. Der Unterricht, insbesondere in der Sekundarstufe II, erfordert aufgrund seines interdisziplinären, interkulturellen und auf die persönliche und kollektive Identität ausgerichteten Charakters eine besondere Aufmerksamkeit für diese persönlichen Intelligenzen. Die Integration der verschiedenen multiplen Intelligenzen in den Lehrplan wird es uns ermöglichen, Materialien, Strategien und Aktivitäten zu verwenden, die an die Individualität der Schüler angepasst sind, die es uns erlauben, auf ihre Vielfalt einzugehen, den Schülern eine führende Rolle im Lehr-Lern-Prozess zu geben und auf ihre menschliche Entwicklung zu achten. Darüber hinaus werden dem Lehrer Instrumente an die Hand gegeben, mit denen er die Stärken und die Lernweise jedes einzelnen Schülers erkennen kann, wodurch die Entwicklung von Denkfähigkeiten und die Anwendung dieser Fähigkeiten im Lehrplan und im Leben des Schülers außerhalb des Klassenzimmers gefördert wird.
Autorenporträt
Alan Tonatiuh López Niño. Master in sozialwissenschaftlicher Pädagogik am Institut für Sozial- und Humanforschung (IISH), Doktorand in Bildungsforschung an der gleichen Einrichtung. Spezialisierung in Höherer Sekundarbildung an der Nationalen Pädagogischen Universität (UPN). Wissenschaftliche Beraterin am CSEIIO.