84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung befasst sich mit den Prädiktoren für das Gefühl der Selbstwirksamkeit bei Schülern, die sich in der Ausbildung zum Lehrer befinden. Der Grund für die Wahl des Selbstwirksamkeitsempfindens in der Lernerausbildung ist, dass Schüler, die von ihren eigenen Fähigkeiten überzeugt sind, eher bereit sind, verschiedene Strategien auszuprobieren, durchzuhalten und erfolgreich zu sein, als Schüler, die durch Unsicherheiten beunruhigt sind, wie Bandura (2007) behauptet. Die wahrgenommene Effektivität ist also ein entscheidender Faktor für die Motivation, da sie bestimmt, welche…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung befasst sich mit den Prädiktoren für das Gefühl der Selbstwirksamkeit bei Schülern, die sich in der Ausbildung zum Lehrer befinden. Der Grund für die Wahl des Selbstwirksamkeitsempfindens in der Lernerausbildung ist, dass Schüler, die von ihren eigenen Fähigkeiten überzeugt sind, eher bereit sind, verschiedene Strategien auszuprobieren, durchzuhalten und erfolgreich zu sein, als Schüler, die durch Unsicherheiten beunruhigt sind, wie Bandura (2007) behauptet. Die wahrgenommene Effektivität ist also ein entscheidender Faktor für die Motivation, da sie bestimmt, welche Herausforderungen der Einzelne wählt, welche Anstrengungen er unternimmt, wie hartnäckig er Hindernisse bewältigt, wie viel Stress er erlebt und wie entmutigt er sich nach Misserfolgen fühlt. Wir haben die Hypothese aufgestellt, dass Lernende, die mehrere Intelligenzen entwickelt haben, eher in der Lage sind, ein hohes Maß an Selbstwirksamkeitserwartung zu entwickeln. Die Forschung hat gezeigt, dassGardners multiple Intelligenzen die entscheidenden Prädiktoren für das Gefühl der Selbstwirksamkeit von Lernenden sind.
Autorenporträt
Lehrer am Höheren Institut für Pädagogik von Ilebo in der Demokratischen Republik Kongo. Er lehrt Erwachsenenpsychologie, deskriptive Statistik, Bildungs- und Berufsberatung. Autor des Buches "Die Theorie multipler Intelligenzen. Strategisches Mittel gegen Schulwiederholung in der Demokratischen Republik Kongo."