Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 39,38 €
  • Gebundenes Buch

Mit dem MpM-Köder gehen dicke Fische ins Unternehmensnetz
Große Unternehmen leben in sprichwörtlich interessanten Zeiten: Sie kooperieren international, lagern Geschäftsprozesse aus und beauftragen externe Dienstleister. Projektmanager kümmern sich um Groß- und Kleinprojekte und konkurrieren um Ressourcen und Prestige. Damit alle Projekte zum Wohle des Unterneh-mens abgewickelt werden, bedarf es eines professionellen Multiprojektmanagements. Organisation, Strategie und Controlling bilden das Zentrum des unternehmensweiten Projektnetzes.
- Aufgaben und Rollen im
…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem MpM-Köder gehen dicke Fische ins Unternehmensnetz

Große Unternehmen leben in sprichwörtlich interessanten Zeiten: Sie kooperieren international, lagern Geschäftsprozesse aus und beauftragen externe Dienstleister. Projektmanager kümmern sich um Groß- und Kleinprojekte und konkurrieren um Ressourcen und Prestige. Damit alle Projekte zum Wohle des Unterneh-mens abgewickelt werden, bedarf es eines professionellen Multiprojektmanagements. Organisation, Strategie und Controlling bilden das Zentrum des unternehmensweiten Projektnetzes.

- Aufgaben und Rollen im Multiprojektmanagement

- Planungsprozess im Multiprojektmanagement

- Reporting im Multiprojektmanagement

Standards, Methoden und Instrumente helfen, das Projektnetz immer straff gespannt zu halten.
Autorenporträt
Gero Lomnitz leitet das Institut für praktische Psychologie und Organisationsberatung (IPO) in Köln. Er arbeitet seit 1977 als Berater, Trainer und Coach für namhafte Unternehmen im In- und Ausland. Zu seinen Kunden gehören auch Non-Profit-Organisationen. Er ist Lehrbeauftragter an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und der ZfU - International Business School in Thalwil.