Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,75 €
  • Gebundenes Buch

Die "Wurzelkinder"-Autorin Sibylle von Olfers (1881 - 1916) erzählt in klangvollen Vierzeilern von dem spannenden Abenteuer, das Mummelchen und Pummelchen, die kleinen Försterkinder, bei Familie Hase im Wald erleben. Im Mittelpunkt dieser schönen Geschichte steht das friedliche Beieinander von Mensch und Natur. Die Autorin Sibylle von Olfers hat diese Harmonie eigens in ihrer spielerischen und doch einfachen Bildsprache festgehalten und damit einen liebenswerten Bilderbuchklassiker geschaffen.

Produktbeschreibung
Die "Wurzelkinder"-Autorin Sibylle von Olfers (1881 - 1916) erzählt in klangvollen Vierzeilern von dem spannenden Abenteuer, das Mummelchen und Pummelchen, die kleinen Försterkinder, bei Familie Hase im Wald erleben.
Im Mittelpunkt dieser schönen Geschichte steht das friedliche Beieinander von Mensch und Natur. Die Autorin Sibylle von Olfers hat diese Harmonie eigens in ihrer spielerischen und doch einfachen Bildsprache festgehalten und damit einen liebenswerten Bilderbuchklassiker geschaffen.
Autorenporträt
Sibylle von Olfers wurde 1881 in Ostpreußen geboren. Sie erhielt früh Zeichenunterricht und wurde von ihrer Tante, der Malerin und Schriftstellerin Marie von Olfers, gefördert. Mit 24 Jahren trat sie als Ordensfrau den Schwestern der heiligen Elisabeth bei. Diese ermöglichten ihr, ihre künstlerische Ausbildung an der Kunstakademie in Lübeck fortzusetzen. Anschließend arbeitete sie an einer katholischen Volksschule als Zeichenlehrerin. Ab 1905 schrieb und veröffentlichte Sibylle von Olfers mehrere Bilderbücher - das bekannteste erschien 1906: "Etwas von den Wurzelkindern". Sibylle von Olfers starb im Alter von 35 Jahren an einem Lungenleiden.