Ein detailliertes und sorgfältig geschriebenes Buch über Mundpropaganda: Ein hervorragendes Instrument für die Erbringung von Qualitätsdienstleistungen im Gastgewerbe, insbesondere in Hotels. Das Buch berührt Themen wie: Mundpropaganda, Servicequalität/Qualitätssicherung, Kundenzufriedenheit, Checkliste für den Empfang von Gästen und emotionale Intelligenz.Die spezifischen Ziele dieses Buches sind: eine offizielle Art der Kommunikation zwischen Menschen in Bezug auf ein Produkt oder eine Dienstleistung zu identifizieren; die Auswirkungen der Mundpropaganda auf die Qualität der Dienstleistungen zu bestimmen; die Auswirkungen der Mundpropaganda auf die Kundenerfahrung und die Wiederholungsbesuche zu bestimmen; die negativen Folgen der Mundpropaganda auf das Image des Hotels zu untersuchen; und Lösungen für die effektive Nutzung der Mundpropaganda für die Kundenzufriedenheit vorzuschlagen.Um diese Ziele zu erreichen, wurde ein Umfrageforschungsdesign gewählt. In der Studie wurden auch Primärdaten durch die Verwendung eines strukturierten Fragebogens erhoben. Um die Hypothesen zu testen und die Daten zu analysieren, wurde eine einfache Regressionsanalyse durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Mundpropaganda keinen signifikanten Einfluss auf die Qualität der Dienstleistungen hat. Daher sollte das Gastgewerbe seine Mitarbeiter stets in der Erbringung von Qualitätsdienstleistungen schulen.