Wie verhalte ich mich richtig um nicht zu sterben?
.
Ich würde diesen Manhwa immer noch dem Bereich Thriller zuordnen, das hat sich auch nach Band 2 nicht geändert, auch wenn Shavonne und Lewellyn eine Beziehung eingehen.
Anfänglich habe ich noch gedacht, dass die mich foppen wollen, da zwar ab
und an stand sie haben eine “Beziehung” aber Shavonne jede Art von Intimität verbietet. Denn…mehrWie verhalte ich mich richtig um nicht zu sterben?
.
Ich würde diesen Manhwa immer noch dem Bereich Thriller zuordnen, das hat sich auch nach Band 2 nicht geändert, auch wenn Shavonne und Lewellyn eine Beziehung eingehen.
Anfänglich habe ich noch gedacht, dass die mich foppen wollen, da zwar ab und an stand sie haben eine “Beziehung” aber Shavonne jede Art von Intimität verbietet. Denn Lewellyn hat die komische Angewohnheit bevor er “etwas” macht, dass er immer erst um Erlaubnis fragt ... naja sagen wir, fast immer *lach
Aber später werden die Aussagen diesbezüglich deutlicher. Aber nur die Aussagen, keine Bilder *zwinker*
.
Neben diesem Bereich, gehen die Morde allerdings erst einmal weiter und es ist die ganze Zeit über spannend, da die Frage ob Lewellyn der Mörder immer etwas offen bleibt. Außerdem kommen noch mysteriöse Briefe dazu?
.
All diese Fragen und natürlich auch die Art ihrer Beziehung, hinterfragt Shavonne geistig ständig.
Das muss er auch, schließlich könnte es sein, dass er bei einer falschen Handlung oder Antwort sein Leben verliert.
Vielleicht ist genau deshalb auch die zeichnerische Gestaltung immer noch dunkel und minimalistisch. Da ändert auch ein Versuch eines “romantisches” Dinner nichts dran.
.
Und so bleibt es auch nach Band 2 ein außergewöhnlicher Manwha, der mich auf der einen Seite durch die stetige dunkle Aura in den Bann zieht, aber auf der anderen Seite auch fragend zurück lässt, wo es eigentlich hingehen soll.
.
Südkorea: mit 90 Vorfällen abgeschlossen *lach*
Band 2 endet mit Vorfall 16