64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel der vorliegenden Arbeit war es, die Motive der agierenden Kommunikationsakteure von österreichischen Museen, die hinter der Verwendung von Weblogs als Instrument der Unternehmenskommunikation stehen, zu eruieren und eine Momentaufnahme der gegenwärtigen Kommunikationsprozesse mittels Weblogs abzubilden, da das zu untersuchende Feld eine hohe Dynamik bezüglich der technischen und gesellschaftlichen Veränderungen aufweist. Nach der Auseinandersetzung mit der Theorie der Unternehmenskommunikation, vor allem mit den Herausforderungen für Kunst- und Kulturbetriebe und der theoretischen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der vorliegenden Arbeit war es, die Motive der agierenden Kommunikationsakteure von österreichischen Museen, die hinter der Verwendung von Weblogs als Instrument der Unternehmenskommunikation stehen, zu eruieren und eine Momentaufnahme der gegenwärtigen Kommunikationsprozesse mittels Weblogs abzubilden, da das zu untersuchende Feld eine hohe Dynamik bezüglich der technischen und gesellschaftlichen Veränderungen aufweist. Nach der Auseinandersetzung mit der Theorie der Unternehmenskommunikation, vor allem mit den Herausforderungen für Kunst- und Kulturbetriebe und der theoretischen Grundlage des Social Webs im Allgemeinen hinsichtlich der verschiedenen Ausprägungen, im Speziellen Weblogs, wurde das Feld empirisch untersucht.
Autorenporträt
Mag. Kornelia Bauer, Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien