18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Wenn einem die Fähigkeit zu reden genommen wird, kann es dann ausreichen, über die Musik zu kommunizieren? Diese Frage und noch viele weitere wirft das Buch Music Was My First Love auf.Die Handlung hangelt sich entlang einer alten Schallplatte, welche die romantische Liebesgeschichte zweier Jugendlicher erzählt, die vor völlig unterschiedlichen Hintergründen aufgewachsen sind:Paul führt das typische Leben eines reichen Teenagers: Partys, Alkohol und Basketball prägen seinen Alltag. Erst das geheimnisvolle, liebenswerte und herzliche Mädchen, welches ganz in ihrer eigenen kleinen Welt aus Musik…mehr

Produktbeschreibung
Wenn einem die Fähigkeit zu reden genommen wird, kann es dann ausreichen, über die Musik zu kommunizieren? Diese Frage und noch viele weitere wirft das Buch Music Was My First Love auf.Die Handlung hangelt sich entlang einer alten Schallplatte, welche die romantische Liebesgeschichte zweier Jugendlicher erzählt, die vor völlig unterschiedlichen Hintergründen aufgewachsen sind:Paul führt das typische Leben eines reichen Teenagers: Partys, Alkohol und Basketball prägen seinen Alltag. Erst das geheimnisvolle, liebenswerte und herzliche Mädchen, welches ganz in ihrer eigenen kleinen Welt aus Musik versinken kann, zwingt ihn dazu, all das in Frage zu stellen und aus diesem Alltag auszubrechen.Jedes Lied erweckt neue Erinnerungen zum Leben und zaubert abwechselnd eine Träne und ein Lächeln in das Gesicht des mittlerweile alt gewordenen Pauls.
Autorenporträt
Auch wenn ich (Tina, 17 Jahre alt) absolut unmusikalisch bin, liebe ich die Musik. Ich könnte stundenlang Queen oder Beatles Songs hören und mich in den Melodien und Texten verlieren. Neben der Musik schlägt mein Herz für Sport und Kunst. Ich spiele seit mehr als 10 Jahren Fußball und liebe es im Spiel mit der Mannschaft den Alltag zu vergessen und an die eigenen Grenzen zu gehen. Dieses Buch ist aufgrund einer Wette mit meinen beiden besten Freundinnen entstanden. Die Idee, zwei Charaktere über Songs miteinander kommunizieren zu lassen, hat ihren Ursprung in unzähligen Momenten, in denen mir die perfekt zur Situation passende Textstelle eines Songs eingefallen ist. Meistens habe ich sie aus Angst, niemand könnte sie kennen (oder aufgrund meiner schlechten Gesangfähigkeiten niemals erkennen) jedoch für mich behalten. :)