59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Deutschland hat sich neben den klassischen Musical-Ländern USA und Großbritannien zum drittgrößten Musicalmarkt der Welt entwickelt. Gleichzeitig entstand im deutschsprachigen Raum eine Reisetätigkeit, wel che in dieser Ausprägung weder in den USA noch in Großbritannien zu beobachten ist: der Musical-Tourismus. Anna Schmittner analysiert diese spezielle Form des Kultur- bzw. Städte-Tou ris mus. Die Kernfrage ihrer Untersuchung: Besitzen Musicalgroß pro duktionen einen hinreichend hohen Unterhaltungs- und Erlebniswert, um sich auf dem Freizeitmarkt im…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Deutschland hat sich neben den klassischen Musical-Ländern USA und Großbritannien zum drittgrößten Musicalmarkt der Welt entwickelt. Gleichzeitig entstand im deutschsprachigen Raum eine Reisetätigkeit, wel che in dieser Ausprägung weder in den USA noch in Großbritannien zu beobachten ist: der Musical-Tourismus. Anna Schmittner analysiert diese spezielle Form des Kultur- bzw. Städte-Tou ris mus. Die Kernfrage ihrer Untersuchung: Besitzen Musicalgroß pro duktionen einen hinreichend hohen Unterhaltungs- und Erlebniswert, um sich auf dem Freizeitmarkt im deutschsprachigen Raum langfristig zu etablieren? Die Autorin benennt die Faktoren, welche die Entwick lung des Musical-Tourismus begünstigt haben. Sie betrachtet die Bevöl kerungsgruppen, aus denen die Musical-Reisenden kommen und zeigt die Bedeutung der Musicaltheater für ihre jeweiligen Standorte auf. Die Rolle von Musicals im Erlebnis-Tourismus sowie als Bestandteil des Freizeitmarktes wird faktenreich dargestellt. Das Buch richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger in der Tou rismus- und Freizeitbranche. Darüber hinaus bietet es auch Musical-Lieb habern und -Interessierten aktuelle Hintergrundinformationen zur Musical-Landschaft im deutschsprachigen Raum.
Autorenporträt
Die Autorin studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Werbepsychologie und Marketing an der Universität Augsburg. Seit über 15 Jahren beschäftigt sich Anna Schmittner intensiv mit der Entwicklung der Musicalbranche im deutschsprachigen Raum.