43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Arbeit soll die Musik als pädagogische Perspektive und Vorschlag für eine integrative Bildung betrachtet werden, und zwar anhand ihrer Parameter, Konzepte und Aspekte, die ihre Wahrnehmung als kulturelles Produkt der Menschheit erleichtern können. Sie soll auch die Vorteile aufzeigen, die Musik dem Menschen bringen kann, vor allem im Prozess des Lehrens und Lernens, durch die Entwicklung multipler Intelligenzen, die Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, Kreativität und Kognition. Zu diesen Vorteilen kommt noch die Steigerung des Selbstwertgefühls und folglich der sozialen…mehr

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Arbeit soll die Musik als pädagogische Perspektive und Vorschlag für eine integrative Bildung betrachtet werden, und zwar anhand ihrer Parameter, Konzepte und Aspekte, die ihre Wahrnehmung als kulturelles Produkt der Menschheit erleichtern können. Sie soll auch die Vorteile aufzeigen, die Musik dem Menschen bringen kann, vor allem im Prozess des Lehrens und Lernens, durch die Entwicklung multipler Intelligenzen, die Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, Kreativität und Kognition. Zu diesen Vorteilen kommt noch die Steigerung des Selbstwertgefühls und folglich der sozialen Interaktion hinzu, die der Prozess der Musikalisierung mit sich bringen kann.
Autorenporträt
Dottorando in Arte presso l'Università Federale del Pará. Master in Gestione Pubblica presso il Nucleo di Alti Studi Amazzonici (NAEA/UFPA). Specialista in Studi Linguistici Applicati all'Educazione dei Sordi (UFPA). Laurea in Musica (UFPA). ). Integra il gruppo di ricerca del Laboratorio di Etnomusicologia del PPGARTES/UFPA.