49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Während des 20. Jahrhunderts wurde die Violine zum Zentrum musikalischer Entwicklung. Sie ist sowohl als Teil des Streichquartetts und des Orchesters interessant als auch als solistisches Instrument. Viele Komponisten schrieben verschiedene Werke unter dem Einfluss unterschiedlicher Stile. [...] Die Violine war für sie eine Quelle unendlicher Möglichkeiten in Hinsicht auf die verschiedenen Arten der Klangerzeugung und bestimmte Effekte und Klangfarben. Zusätzlich war sie auch ein Instrument, das Vierteltöne spielen konnte. In vielen Werken des 20. Jahrhunderts stellte die Tonalität nicht mehr die Grundlage des kompositorischen Prozesses dar."…mehr

Produktbeschreibung
"Während des 20. Jahrhunderts wurde die Violine zum Zentrum musikalischer Entwicklung. Sie ist sowohl als Teil des Streichquartetts und des Orchesters interessant als auch als solistisches Instrument. Viele Komponisten schrieben verschiedene Werke unter dem Einfluss unterschiedlicher Stile. [...] Die Violine war für sie eine Quelle unendlicher Möglichkeiten in Hinsicht auf die verschiedenen Arten der Klangerzeugung und bestimmte Effekte und Klangfarben. Zusätzlich war sie auch ein Instrument, das Vierteltöne spielen konnte. In vielen Werken des 20. Jahrhunderts stellte die Tonalität nicht mehr die Grundlage des kompositorischen Prozesses dar."
Autorenporträt
Milena Virijevi¿ wurde am 7.1.1988 in Belgrad,Serbien geboren.An der Akademie für Musik in Belgrad studierte sie Violine bei Prof.Vesna Stankovic Moffatt.In 2015 schließt sie ihre Kammermusik Studien bei Prof.Chia Chou ab.Seit 2010 studiert Milena Violine an der KUG in der Klasse von Prof. McCrann.Sie spielte u.a.in Serbien,Deutschland,China.