54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Mensch hat schon immer nach dem besten Weg gesucht, seinen Schöpfer zu erreichen. Er findet diesen Weg durch Gesellschaft und Kultur. Durch die Gesellschaft und die Kultur erfährt der Mensch ein Gefühl der Zufriedenheit, da er das beste Mittel einsetzt, um seinen Glauben zu vermitteln, der gewöhnlich in Lobpreis, Anbetung oder Verehrung zum Ausdruck kommt. Unabhängig von der religiösen Neigung und der Zeit scheint die Musik das bequemste Mittel zu sein, um den Weg zum Schöpfer zu beschreiten. Dieses Buch ist ein Streifzug durch die historische Verwendung von Musik im weltlichen und…mehr

Produktbeschreibung
Der Mensch hat schon immer nach dem besten Weg gesucht, seinen Schöpfer zu erreichen. Er findet diesen Weg durch Gesellschaft und Kultur. Durch die Gesellschaft und die Kultur erfährt der Mensch ein Gefühl der Zufriedenheit, da er das beste Mittel einsetzt, um seinen Glauben zu vermitteln, der gewöhnlich in Lobpreis, Anbetung oder Verehrung zum Ausdruck kommt. Unabhängig von der religiösen Neigung und der Zeit scheint die Musik das bequemste Mittel zu sein, um den Weg zum Schöpfer zu beschreiten. Dieses Buch ist ein Streifzug durch die historische Verwendung von Musik im weltlichen und kirchlichen Sprachgebrauch. Die Stoßrichtung dieses Werks ergibt sich aus der Funktionalität der Musik, die sich in Form, Stil, thematischen Variationen und allgemeiner Wertschätzung in den drei religiösen Gruppen der African Indigenous Religion (AIR), des Christentums und des Islam widerspiegelt. Die Neuartigkeit des Buches liegt darin, dass der Autor das Werk mit vergleichenden Argumenten aus derafrikanischen indigenen Religion (AIR), dem Christentum und dem Islam versehen hat. Dieser Einfallsreichtum ist nicht nur fesselnd, sondern auch lohnend, da er das Thema auf eine Art und Weise präsentiert, die durch die Prismen der genannten Religionen verständlich ist. Es ist also ein Buch, dessen Zeit gekommen ist.
Autorenporträt
Benjamin Tyavkase Gudaku ha conseguito un master in studi religiosi, con specializzazione in etica religiosa presso la Benue State University, Makurdi. È un ricercatore sulle cause di conflitto nella Nigeria settentrionale. È stato attivamente impegnato nell'empowerment dei cittadini e nell'impegno della comunità.