Musik- und Markennamen in der neuen deutschen Popliteratur
Andreas Trapp
Broschiertes Buch

Musik- und Markennamen in der neuen deutschen Popliteratur

Eine germanistisch-soziologische Analyse

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ob beim Fernsehen, beim Radiohören, beimZeitungslesen oder beim Schlendern durch die Stadt überall stoßen wir auf Markennamen. Hier sieht manden Werbespot von Renault, dort hört man jenen vonWarsteiner und da hinten liest man die Anzeige mitder neuen Modelinie von H&M.Bis in die deutsche Literatur hat sich dieser Umstandausgeweitet. Natürlich, Markennamen in der LiteraturDeutschlands sind nichts Neues, aber nirgends machensie sich so bemerkbar bzw. werden mit solcherKonsequenz verwendet, wie in der Popliteratur der1990er Jahre: Hosen sind nicht mehr nur Hosen, Schuhenicht mehr nur Schuhe ...