Der Band versteht Straßen als Phänomene, Orte oder Dispositive: Durch praxeologische, inter- und transdisziplinäre Zugriffe finden sich sowohl Themen wie die Straßenmusik, berühmte Straßennamen selbst, sowie Marketingmaßnahmen, welche auf Straßen und urbanen Plätzen ihre Wirkung entfalten. Die Beispiele der Artikel reichen dabei von Zentral- und Ost-Europa bis nach Asien und Nordamerika.
Der Band versteht Straßen als Phänomene, Orte oder Dispositive: Durch praxeologische, inter- und transdisziplinäre Zugriffe finden sich sowohl Themen wie die Straßenmusik, berühmte Straßennamen selbst, sowie Marketingmaßnahmen, welche auf Straßen und urbanen Plätzen ihre Wirkung entfalten. Die Beispiele der Artikel reichen dabei von Zentral- und Ost-Europa bis nach Asien und Nordamerika.
Produktdetails
Produktdetails
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung
Dr. Michael Ahlers ist Professor am Institut für Kunst, Musik und ihre Vermittlung der Leuphana Universität Lüneburg. Dr. Martin Lücke ist Professor für Musikmanagement und Studiendekan an der Hochschule Macromedia Berlin. Dr. Matthias Rauch ist Leiter Kulturelle Stadtentwicklung/Startup Mannheim sowie Dozent an der Universität Mannheim und der Popakademie Baden-Württemberg.
Inhaltsangabe
Straßenmusik als urbane Praxis und die Aufteilung der Klänge.- Mobility in the Outlaw Narratives of Gangsta Rap and Punk.- Musikalische Inszenierungen eines Milieus der Straße.-Das Filmmusical (1933) und das Broadway-Musical (1980) im Vergleich.- Flashmobs mit Symphonieorchestern im öffentlichen Raum.
Straßenmusik als urbane Praxis und die Aufteilung der Klänge.- Mobility in the Outlaw Narratives of Gangsta Rap and Punk.- Musikalische Inszenierungen eines Milieus der Straße.-Das Filmmusical (1933) und das Broadway-Musical (1980) im Vergleich.- Flashmobs mit Symphonieorchestern im öffentlichen Raum.
Straßenmusik als urbane Praxis und die Aufteilung der Klänge.- Mobility in the Outlaw Narratives of Gangsta Rap and Punk.- Musikalische Inszenierungen eines Milieus der Straße.-Das Filmmusical (1933) und das Broadway-Musical (1980) im Vergleich.- Flashmobs mit Symphonieorchestern im öffentlichen Raum.
Straßenmusik als urbane Praxis und die Aufteilung der Klänge.- Mobility in the Outlaw Narratives of Gangsta Rap and Punk.- Musikalische Inszenierungen eines Milieus der Straße.-Das Filmmusical (1933) und das Broadway-Musical (1980) im Vergleich.- Flashmobs mit Symphonieorchestern im öffentlichen Raum.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497