48,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen eines Musicals auf die Klassengemeinschaft. Durch die Darbietung erforderlicher, theoretischer Grundlagen - die Entwicklung einer Gruppe im Klassenraum, Bedeutung von Musik im schulischen Alltag, das elementare Musiktheater und das Kindermusical - wird eine notwendige Basis geschaffen. Geprüft wurde, inwiefern sich die Klassengemeinschaft durch ein Musical verändert. Es soll herausgefunden werden, ob sich ein Musical positiv auf das Sozialverhalten der Kinder auswirkt, ob die Kinder motiviert werden, ob sie mehr Selbstbewusstsein…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen eines Musicals auf die Klassengemeinschaft. Durch die Darbietung erforderlicher, theoretischer Grundlagen - die Entwicklung einer Gruppe im Klassenraum, Bedeutung von Musik im schulischen Alltag, das elementare Musiktheater und das Kindermusical - wird eine notwendige Basis geschaffen. Geprüft wurde, inwiefern sich die Klassengemeinschaft durch ein Musical verändert. Es soll herausgefunden werden, ob sich ein Musical positiv auf das Sozialverhalten der Kinder auswirkt, ob die Kinder motiviert werden, ob sie mehr Selbstbewusstsein erlangen, ob Außenseiter/innen in die Klasse integriert werden, ob sich schüchterne Kinder entfalten können und ob das Klassenklima gestärkt wird. Dazu wurden mit Hilfe eines leitfadenorientierten Interviews Volksschul- und Hauptschullehrer/innen als Expert/en/innen befragt. Die Aussagen belegen, dass sich ein Musical positiv auf die Klassengemeinschaft auswirkt.
Autorenporträt
wurde 1990 geboren und lebt in Salzburg. Sie ist Lehrerin und begeisterte Musikerin.