35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Konstruktion von Musikparodien wird als eine alternative pädagogische Aktivität zur Festigung und Erweiterung von Wissen in einer kontextbezogenen, transdisziplinären und interdisziplinären Weise charakterisiert. In dieser Arbeit wird die Verwendung von Musikparodien als ergänzende Methodik analysiert, die das Lernen von biologischen Inhalten in der Jugend- und Erwachsenenbildung (EJA) erleichtert. Die Forschung wurde mit Hilfe einer qualitativen Methodik durchgeführt, und die Probanden waren Schüler des technischen Kurses in der Agrarindustrie, der in die Sekundarschulbildung in der…mehr

Produktbeschreibung
Die Konstruktion von Musikparodien wird als eine alternative pädagogische Aktivität zur Festigung und Erweiterung von Wissen in einer kontextbezogenen, transdisziplinären und interdisziplinären Weise charakterisiert. In dieser Arbeit wird die Verwendung von Musikparodien als ergänzende Methodik analysiert, die das Lernen von biologischen Inhalten in der Jugend- und Erwachsenenbildung (EJA) erleichtert. Die Forschung wurde mit Hilfe einer qualitativen Methodik durchgeführt, und die Probanden waren Schüler des technischen Kurses in der Agrarindustrie, der in die Sekundarschulbildung in der Jugend- und Erwachsenenbildung integriert ist - PROEJA. Die Parodien wurden kollektiv durch eine integrative Aktivität aus der Perspektive der Transdisziplinarität produziert. In einem zweiten Schritt haben die Schüler die Parodien individuell vorbereitet und in einem interdisziplinären Vorschlag präsentiert. Am Ende der Arbeit gibt es eine Aufzeichnung der Erfahrungen der Studenten, die die Qualität der integrativen Aktionen bei der Konstruktion von Wissen im Zusammenhang mit dem Biologieunterricht zeigt. Diese Arbeit ist von großem Interesse für Studenten und andere Forscher, die in diesem Bereich arbeiten.
Autorenporträt
Fabiana de Souza Pantaleão hat einen Abschluss in Biologie vom Bundesinstitut von Espírito Santo - Santa Teresa Campus, mit einer Spezialisierung auf integrative Bildung; Katia Silene Zortéa hat einen Master-Abschluss in Bildung von der Bundesuniversität von Mato Grosso und ist Lehrerin am Ifes Santa Teresa Campus; Elvis P. Ferreira hat einen Master-Abschluss in Umwelttechnik von der UFRPE. Umwelttechnik an der UFRPE.