Friedemann Lenz untersucht die Wirkung des musikalischen Tempos im Kontext audiovisueller Medien. Im Vorfeld gibt der Autor einen umfassenden Einblick in die Forschung zu musikalischem Tempo in audiovisuellen Medien und daran angrenzende Gebiete. Die drei explizit untersuchten Aspekte betreffen erstens die gegenseitige Beeinflussung der visuellen Geschwindigkeit durch das musikalische Tempo und die umgekehrte Richtung, zweitens den Einfluss des musikalischen Tempos und der visuellen Geschwindigkeit auf die Wahrnehmung der Schätzung der Gesamtdauer sowie drittens die emotionale Beeinflussung durch das musikalische Tempo.…mehr
Friedemann Lenz untersucht die Wirkung des musikalischen Tempos im Kontext audiovisueller Medien. Im Vorfeld gibt der Autor einen umfassenden Einblick in die Forschung zu musikalischem Tempo in audiovisuellen Medien und daran angrenzende Gebiete. Die drei explizit untersuchten Aspekte betreffen erstens die gegenseitige Beeinflussung der visuellen Geschwindigkeit durch das musikalische Tempo und die umgekehrte Richtung, zweitens den Einfluss des musikalischen Tempos und der visuellen Geschwindigkeit auf die Wahrnehmung der Schätzung der Gesamtdauer sowie drittens die emotionale Beeinflussung durch das musikalische Tempo.
Friedemann Lenz ist als Lehrer an einer allgemeinbildenden Schule mit den Fächern Musik, Deutsch und Englisch tätig.
Inhaltsangabe
Psychologische Grundlagen zur audiovisuellen Wahrnehmung, zur Wahrnehmung von Zeit, audiovisuellen Medien, Filmmusik und dem Themenkomplex Emotion.- Empirische Überprüfung von drei Forschungshypothesen.- Methodische Zugänge und statistische Auswertungsverfahren.
Psychologische Grundlagen zur audiovisuellen Wahrnehmung, zur Wahrnehmung von Zeit, audiovisuellen Medien, Filmmusik und dem Themenkomplex Emotion.- Empirische Überprüfung von drei Forschungshypothesen.- Methodische Zugänge und statistische Auswertungsverfahren.
Psychologische Grundlagen zur audiovisuellen Wahrnehmung, zur Wahrnehmung von Zeit, audiovisuellen Medien, Filmmusik und dem Themenkomplex Emotion.- Empirische Überprüfung von drei Forschungshypothesen.- Methodische Zugänge und statistische Auswertungsverfahren.
Psychologische Grundlagen zur audiovisuellen Wahrnehmung, zur Wahrnehmung von Zeit, audiovisuellen Medien, Filmmusik und dem Themenkomplex Emotion.- Empirische Überprüfung von drei Forschungshypothesen.- Methodische Zugänge und statistische Auswertungsverfahren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497