Musikfernsehen im Spannungsfeld zwischen Medienökonomie und Popkultur
Clemens Engert
Broschiertes Buch

Musikfernsehen im Spannungsfeld zwischen Medienökonomie und Popkultur

Eine Untersuchung am Beispiel des Musiksenders MTV

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
68,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als in den frühen 80ern mit MTV erstmals ein reiner Musik-TV-Spartenkanal die Bühne betrat, bedeutete dies eine Revolution im Bereich der Musik-, Fernseh- und Werbeindustrie, die neue Möglichkeiten der Promotion eröffnete. Der Autor Clemens Engert gibt einführend einen Überblick über die Grundzüge der Fernsehökonmie und verknüpft diese anschließend mit dem Bereich der Popkultur. In weiterer Folge stellt er die spezielle Form der "dualen Ökonomie" des Musikfernsehens genau dar und überprüft schließlich anhand einer empirischen Untersuchung ihre Auswirkungen auf den Programmbetrie...