Künstlerischer Anspruch, Entertainment, politische oder karitative Ambition, Karrierismus beziehungsweise Kommerz - was hat sich in den vergangenen Jahrzehnten geändert? Die Arbeit befasst sich mit dem Einfluss sozioökonomischer Veränderungen auf größeren Festivals der Popularmusik seit dem Ende der 1960er Jahren bis heute. Bearbeitet wird der Einfluss dieser Veränderungen, insbesonders der zunehmenden Kommerzialisierung und der quantitativen Zunahme der Veranstaltungen auf künstlerischen Anspruch und nicht kommerzielles, d.h. soziales oder politisches Engagement auch mit Blick auf oft anzutreffende romantisierende Verklärungen der Vergangenheit.…mehr
Künstlerischer Anspruch, Entertainment, politische oder karitative Ambition, Karrierismus beziehungsweise Kommerz - was hat sich in den vergangenen Jahrzehnten geändert? Die Arbeit befasst sich mit dem Einfluss sozioökonomischer Veränderungen auf größeren Festivals der Popularmusik seit dem Ende der 1960er Jahren bis heute. Bearbeitet wird der Einfluss dieser Veränderungen, insbesonders der zunehmenden Kommerzialisierung und der quantitativen Zunahme der Veranstaltungen auf künstlerischen Anspruch und nicht kommerzielles, d.h. soziales oder politisches Engagement auch mit Blick auf oft anzutreffende romantisierende Verklärungen der Vergangenheit.
Caroline Auchter, Bachelor of Arts: Studium der Angewandten Medien, Fachvertiefung Musikmanagement- und Produktion an der Akademie der media in Stuttgart. Auszubildende Veranstaltungskauffrau an der Stiftung Internationale Musikschulakademie Kulturzentrum Schloss Kapfenburg in Lauchheim.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826