23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Aus der Gehirnforschung ist bekannt, dass die Vor- und Grundschulzeit die wichtigste Zeitspanne für musikalisches Lernen ist, was einen handlungsorientierten Ansatz erfordert. Dadurch wird Improvisation als viele Kompetenzen, wie Kreativität, Musikalität oder soziales Verhalten, gleichzeitig fördernde Umgangsweise mit der Musik unabdingbar. Improvisation in der Regelklasse bietet zudem viele Vorteile, wie das Pflegen einer positiven Fehlerkultur, das Begegnen der Heterogenität in der Klasse oder das Steigern der Motivation. Im vorliegenden Buch erörtert die Autorin Angelina Kees nicht nur,…mehr

Produktbeschreibung
Aus der Gehirnforschung ist bekannt, dass die Vor- und Grundschulzeit die wichtigste Zeitspanne für musikalisches Lernen ist, was einen handlungsorientierten Ansatz erfordert. Dadurch wird Improvisation als viele Kompetenzen, wie Kreativität, Musikalität oder soziales Verhalten, gleichzeitig fördernde Umgangsweise mit der Musik unabdingbar. Improvisation in der Regelklasse bietet zudem viele Vorteile, wie das Pflegen einer positiven Fehlerkultur, das Begegnen der Heterogenität in der Klasse oder das Steigern der Motivation. Im vorliegenden Buch erörtert die Autorin Angelina Kees nicht nur, weshalb und wann ein improvisatorischer Zugang zur Musik hilfreich ist, sondern geht auch auf die Frage, wie Gruppenimprovisation im Regelunterricht umgesetzt werden kann, ein.
Autorenporträt
(*1988), «Bachelor of Arts in Primary Education» an der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG) 2011, spielt seit ihrer frühen Kindheit Querflöte, sowohl solo, als auch in Duos, Trios und in Orchestern. Als leidenschaftliche Sängerin hat sie zudem bereits in Chören und Musicals mitgewirkt und ist in Bands als Leadsängerin aufgetreten.