Musikindustrie und Web 2.0
Georg Hübner
Broschiertes Buch

Musikindustrie und Web 2.0

Die Veränderung der Rezeption und Distribution von Musik durch das Aufkommen des 'Web 2.0'

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
45,05 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Auf der Suche nach Mechanismen und Gründen hinter der Situation, in der sich die Tonträgerindustrie heute findet, werden die zwei vergleichbaren Strukturbrüche des Jazz und des Rock'n'Roll nach musikökonomischen und -historischen Gesichtspunkten analysiert. Nach einer Aufarbeitung der Geschichte des Internet und einer Begriffserklärung von "Peer to Peer" und "Web 2.0" wird die heutige Situation mit den vergangenen Umbrüchen verglichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet. Der Vergleich zeigt: Der derzeitige Paradigmenwechsel ist durch die Rezeptions- und Distributionsmö...