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Aufgrund rückläufiger CD-Verkäufe und wirtschaftlicher Verbraucher steht die Musikindustrie derzeit vor der Herausforderung, die Einnahmequellen am Leben zu erhalten. Mit dem Aufkommen von Digitalisierung und neuen Technologien hat die Musikindustrie Mühe, den Wandel zu bewältigen und davon zu profitieren. Darüber hinaus werden die Musikkünstler durch die fehlende Rückerstattung ihrer kreativen Arbeit aufgrund der allgemeinen Zunahme von Musikpiraterie und illegalem Herunterladen erheblich belastet. In dieser Dissertation werden Künstlerpromotion, Marketingkommunikation und…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund rückläufiger CD-Verkäufe und wirtschaftlicher Verbraucher steht die Musikindustrie derzeit vor der Herausforderung, die Einnahmequellen am Leben zu erhalten. Mit dem Aufkommen von Digitalisierung und neuen Technologien hat die Musikindustrie Mühe, den Wandel zu bewältigen und davon zu profitieren. Darüber hinaus werden die Musikkünstler durch die fehlende Rückerstattung ihrer kreativen Arbeit aufgrund der allgemeinen Zunahme von Musikpiraterie und illegalem Herunterladen erheblich belastet. In dieser Dissertation werden Künstlerpromotion, Marketingkommunikation und Beziehungsmanagement als Mittel untersucht, um in der unbeständigen Musikumgebung zu überleben und diese Zeiten der Not zu überwinden. Sie untersucht ferner den dänischen Musikmarkt und untersucht, wie die Marketingkommunikation gestaltet werden sollte, um Künstler angemessen und nutzbringend zu fördern.
Autorenporträt
Taryn O¿Leary is an Irish American interested in music,creativity, and marketing. She has a BBA from Loyola Universityin Maryland and holds a master¿s degree in Management of CreativeBusiness Processes from Copenhagen Business School. She currentlyworks at an advertising agency in Copenhagen, Denmark.