39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aus dem Inhalt:- Neurowissenschaftliche Aspekte der Musiktherapie bei affektiven Störungen und bei Demenz- Singen und subjektives Wohlbefinden: ein Vergleich von Musik- und Sportschwerpunktschulen- Music rehearsals and wellbeing: a comparison of choral singing, playing in a brass band, playing in a theatre groupand listening to music in a concert- Der Einfluss des habituellen Chill-Erlebens auf die stressreduzierende Wirkung von Musik bei chronischen Schmerzpatientinnen- Angenehmheit und Interessantheit als Dimensionen ästhetischer Urteile über Musik: eine empirische Gegenüberstellung- "Time…mehr

Produktbeschreibung
Aus dem Inhalt:- Neurowissenschaftliche Aspekte der Musiktherapie bei affektiven Störungen und bei Demenz- Singen und subjektives Wohlbefinden: ein Vergleich von Musik- und Sportschwerpunktschulen- Music rehearsals and wellbeing: a comparison of choral singing, playing in a brass band, playing in a theatre groupand listening to music in a concert- Der Einfluss des habituellen Chill-Erlebens auf die stressreduzierende Wirkung von Musik bei chronischen Schmerzpatientinnen- Angenehmheit und Interessantheit als Dimensionen ästhetischer Urteile über Musik: eine empirische Gegenüberstellung- "Time for Talents"? Eine Untersuchung von Erfolgsfaktoren bei Musikcastingshows- Neurologische Musiktherapie in der Rehabilitation von Störungen der Hand- und Armmotorik nach Schlaganfällen:Hintergründe und Ergebnisse
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Wolfgang Auhagen, geb. 1953. 1973-1982 Studium der Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Philosophie in Göttingen. 1983 Promotion. 1982-1987 Wissenschaft-licher Mitarbeiter am Musikwissenschaftlichen Institut der Universität zu Köln, Abteilung Musikalische Akustik. 1988-1990 Habilitandenstipendium. 1993-1994 Vertragsassistent an der Lehrkanzel "Theorie der Musik" an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mozarteum in Salzburg/Österreich. 1994-2003 Professor für Systematische Musikwissen-schaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit Februar 2003 Professor für Systemati-sche Musikwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Forschungs-schwerpunkte: Zeiterleben beim Musikhören, Geschichte der musikalischen Zeitmessung, Tonalitätswahrnehmung.